Windows - Sicherheitscenter

Hallo!

Hatte in letzter Zeit viel Probleme mit meinem Rechner. Habe hier immer viele nützliche Tipps bekommen (zuletzt von eBill, Vielen Dank, auch an alle anderen)

Habe gestern Windows neu installiert/repariert. Und trotzdem will mein Rechner noch nicht so wie ich will...! Die Probleme mit meiner Grafikkarte sind fast überstanden! Danke dafür!

Neues Problem:
Mein Windows-Sicherheitscenter ist derzeit nicht verfügbar!
Warum? Ist das schlimm? Wie krieg ich es wieder? Fragen über Fragen, könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hast Du nun neu installiert oder repariert??? Das Sicherheitscenter bekommst Du erst mit der Installation vom SP2 !!! Hast Du es installiert??

Bin über die Windows-Reparaturkonsole gegangen. Und fast alles, was repariert werden sollte ist nun schlimmer geworden!!!

SP2 hatte ich vor der ?Reparatur? installiert. Warum ist jetzt alles gute verschwunden und alles schlechte doppelt so schlimm? Wollte doch nur reparieren?! :P
Dann bekomme ich mein Sicherheitscenter nur durch erneuten Download wieder??? Oder gibt es da noch andere Wege?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

du musst nach einer Reperatur die Service Packs und Updates wieder Neuinstallieren!  ;)

MfG

Okay!
Werde ich machen...
Vielen Dank!

Ich rate sehr von Reparaturinstallation ab, man bekommt dabei eine ganz mistige Registry.

Und wozu bloß soll das "Sicherheitscenter" gut sein??
Ich fühl mich damit wirklich veralbert:
* Ob der Virussucher läuft seh ich, wenn ich ins rechte Eck unten schaue.
* Automatische Updates will ich nicht und ich kann sie auch anderweitig ein/aussschalten
* Die Firewall kann ich auch mit dem Firewall-Icon an und ausschalten.

In Windows-Dienste kann man das komische Center folgenlos deaktivieren. Es ist doch bloß ein Witzchen für Einsteiger oder?

kann auch nur von rep abraten gibt meist probs. besser neuinstall mit format und allem

....außerdem ist die "Sicherheit" von SP2 sowieso fraglich. Bekannt ist, das einige Sicherheitslöcher behoben worden sind, parallel aber andere Türen wieder geöffnet worden sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Andererseits kann man aber auch sagen,das für neue Computer/Internetuser ein grober Überblick geschafft wurde,um mal die funktionierende FW,Antivirenprogr. und das äußerst wichtige Win-update im Auge zu behalten.... ;)

Ehrlich gesagt,ich wäre froh,wenn ich als Neuer sowas haben würde...Sicherlich läßt sich über Funktionalität und Sinn bei erfahrenen Usern streiten,dennoch ist es ein Schritt in die Richtung,wieder ein bißchen mehr Kontrolle und Übersicht über den PC zu erhalten bzw. zu erlernen...

Hallo!

Würde gerne SP2 downloaden. Ich gehe auf die Microsoft Seite und folge dort den ganzen Schritten.
Dann gehe ich auf den Button "downloaden", habe aber nach der Installation kein Service Pack 2 auf meinem Computer, sondern nur die Möglichkeit 6 Starterdisketten zu erstellen!
Da ich es zwei mal versucht habe. habe ich jetzt schon 12!
Mache ich etwas falsch?
Was soll ich tun?

Du lädst das falsche File herunter.
Normalerweise wird SP2 installiert, indem Du es über "Microsoft-Update" installieren läßt.

Wenn das nicht geht oder nicht sein soll, könnte man eine Update-CD kostenlos anfordern.
Millionen PC-Benutzer haben so eine schon, sie lag auch vielfach den Fachzeitschriften bei.

Auch auf der momentan verbreiteten MS-Sicherheits-CD müßte es sein.

Es gibt auch einige Websites, die das SP2-File hosten (wintotal.de etc., 271 MB)

Notfalls könnte ich es Dir gegen Unkosten schicken.
Grüße, Bernd

« Letzte Änderung: 13.12.05, 21:19:57 von bernd-x »

« Win XP: system32/autoexe.ntNach formaierung hat der window feler... »