Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetexplorer hängt sich auf

Hi zusammen,

ich habe aufgrund vieler Probleme mit Win ME, mich entschlossen, nun doch XP zu installieren. Dafür habe ich sogar den PC formatiert um keine Probleme zu "übernehmen". Eigentlich funktioniert wieder alles. Nur jetzt hängt sich mein IE 6.0 ständig auf. Dabei legt er sogar die Taskleiste lahm. So dass nur noch der Stromschalter hilft. Habe Antivir und Adaware mit aktuellen Dateien laufen lassen. NIX!!! Habe auch autom. Update von MS gezogen (mit mehreren Aufhängern....). Tja langsam gehen mir die Ideen aus, denn ein Hardwareproblem kann ich bei den vielen Test usw. ausschließen (hatte schon den Arbeitsspeicher ausgewechselt) Alle anderen Programme laufen ohne Probleme. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.



Antworten zu Internetexplorer hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal den IE neu installieren.
Dafür aber mittels Start -> Ausführen und regedit in die Registry gehen.
Dort nach dieser Anleitung vorgehen damit die Neuisnatllation überhaupt geht:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1317.htm

Nimm doch Firefox. Der Browser is meiner meinung besser als der von windows
http://www.couponmountain.de/Firefox.html << dl
wenn de den mal ausprobieren willst =)

Das Firefox empfehlenswert als Standard- Browser ist, steht außer Frage. Nur beantwortet dies nicht deine Frage, beseitigt mitnichten dein Problem.
Und dieses - ich setze eine normale, also fehlerfreie Installation voraus, ist zu 99% auf ein Schadprogramm zurückzuführen.
Sag bitte - wie hast Du XP installiert - mit SP2 + Patches? Nein? nun, dann kann schon innerhalb weniger Minuten Internet- Verbindung, nur mit Billysofts Updateseite verbunden (oder auch garnicht!) ein Schadprogramm drauf sein. Diese Gewähr hast Du laut letzten Untersuchungen einiger fachzeitschriften innerhab weniger minuten.
Stelle Dir eine mit SP2 und den relevanten Sicherheitspatches slipgestreamte Installations- CD her. Alles, was Du dazu benötigst, (einschließlich aller Patches!) bekommst Du hier, im Forum "nLite":

Forum
Testbericht
 
Und installiere Deinen PC "intelligent". Hier dazu mein Vorschlag:
Installation

Jürgen

Edit:
Die vorgeschlagene Neuinstallation des IE kann zum Erfolg führen. Ich werte dies aber als eine Bastelei, die man einem neu installierten Betriebssystem nicht antun sollte.
Bei einem neu installierten, sauberen System ist dies nämlich nicht erforderlich - da funktioniert dieser InternetExplorer problemlos und ordentlich.
Und: Es scheint noch nicht so recht verstanden worden zu sein: Der InternetExplorer ist nicht nur ein einfacher Browser - er ist grundlegend in das System XP eingebunden! Im Kernel, meine Herren.
Und dort zumindest sollte Sauberkeit herrschen.

« Letzte Änderung: 17.12.05, 10:44:37 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, man soll sich zwar nicht zu früh freuen, aber ich surfe bereits seit 15 Minuten und bis jetzt kann ich noch normal was tun, ohne das alles hängen bleibt. Ich habe nur vergessen, dass SP2 zu installieren. Habe einfach nicht mehr dran gedacht. Zur Sicherheit habe ich dann auch noch im gesicherten Modus (als Admin) Antivir und Adaware laufen lassen (incl. Deaktivierung der Systemwiederherstungen). Ich werde es im Laufe des Wochenende weiter testen (nicht rund um die Uhr) ;D Danke für die Hilfe  ;):);)


« Wie kann ich Partitionen löschen?kein Öffnen von Untermasken XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...