Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ladeprogramm benötigt DLLs für HAL.

hi leute,
ich habe ein 600mhz problem  :-\

ich habe mir einen 2.4 GHZ P4 eingebaut (vorher war ein 2,26er drinne, den ich aber kaputt gemacht hatte :-[).

wenn ich den 2.4er nun am laufen hab, startete zuerst mein PC ständig von alleine neu.. und jetzt bekomm ihc nur noch die fehlermeldung im Bootscreen:

"Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
Bitte Melden Sie dieses Problem als:
Ladeprogramm benötigt DLLs für HAL.
Bitte wenden Sie sich an den Supportansprechpartner,
um dieses Problem zu melden."

Das komische ist, dass wenn ich den CPU auf 1,8 Ghz laufen hab, alles funktioniert..

Ich weiss cniht ob es an der kühlung liegt, da ich einen neuen Lüfter drauf habe, der bis 3,2Ghz gehen soll :/

bitte bitte helft mir  ??? ???

mfg arne



Antworten zu Ladeprogramm benötigt DLLs für HAL.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt nach Bootsektor-Problem. Kannst mal folgendes probieren:

Von der XP-CD booten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Wenn erforderlich, Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen: Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

okay.. ich probier es heut nacht mal aus  :)

hm das ist komisch..

jetztt frgat mich die wiederherstellungskonsole nach eine adminpasswort...

aber wenn cih im abgesichertem modus starte ist da keins für den admin..

wo liegt das problem?? aahhhh wo kann cih das asustellen :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reicht denn die Enter-Taste nicht als Eingabe für das Admin-Passworts?

ne irgendwie nich..

ich hätte da eine kennwortrücksetzdiskete anzubieten..

aber ich brauhc die ja auhc ncih, weil beim eigentlichen konto ist ja kein passwort.. nur bei der weiderherrstellungskonsole von der cd aus..

 ???


« Win XP: Internet Explorer / Outlook Express 6 SicherheitseinstellungVerschlüsselten entschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...