Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schalter /3GB in Boot.ini

Hallo an alle!

Ich hätte mal ne nicht ganz einfache Frage. Vor kurzem habe ich meinen Rechner auf 2GB aufgerüstet. Beim Arbeiten mit Solid Works ist mir aufgefallen, dass nur 1.1GB wirklich genutzt werden. Ich habe bei MS etwas von dem Schalter /3GB gelesen. Somit wird der Windows-Kernel auf 1GB begrenzt und für Anwendungen 3GB zur Verfügung gestellt. Nachdem ich den Schalter in der Boot.ini gesetzt habe, verwendet Solid Works tatsächlich bis zu 1.6GB RAM.

Jetzt zur Frage: Microsoft schreibt ja ausdrücklich, dass der Schalter nur gesetzt werden soll, wenn mehr als 2GB physikalisches RAM zur Verfügung steht, da ansonsten Windows instabil wird oder sogar stehenbleibt.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Konfiguration. Bis jetzt läuft aber alles ohne Probleme.

Danke schon mal im voraus!


« Win XP: Internet nach Formatierung "langsam"Welche F-Taste muß ich bei neuinstalation drücken ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...