Mein Bildschirm hat sich um 90 Grad gedreht, nach einer Tastenkombination

Mein Bildschirm hat sich um 90 Grad gedreht, nach einer nicht gewollten Tastenkombination. Welche ist dies in Windows, ich war in der Nähe des Strg-Taste und dem "?"? Mit welchem Tastenkürzel kann ich den Bildschirm denn jetzt wieder zurück drehen?

Vielen Dank!




Tipp: Tastenkürzel und Einstellungen zum Bildschirm drehen

« Letzte Änderung: 04.06.12, 12:45:16 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Moinsen!
Die Tastenkombination ist mir als Windowsstandard nicht bekannt. Aber vielleicht lässt sich das in den Eigenschaften deiner Grafikkarte wieder rückgängig machen?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

12 Leser haben sich bedankt

Hallo,

oftmals sind es die Cursor-Pfeil-Tasten die in Verbindung mit der Strg-Taste dies bewirken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

9 Leser haben sich bedankt

Viele aktuelle Grafikkarten beinhalten inzwischen eine sogenannte Pivot Software. diese kann den Bildschirminhalt drehen. Das benötigt man zum Beispiel, wenn man den TFT hochkant dreht um Textdokumente zu bearbeiten. Schau mal in den Grafikkarteneinstellungen nach. Oft kann das Drehen durch eine Tastenkombination ausgelöst werden , z.B. mit Strg+Shift+9 für 90 Grad.
oder
bei xp(2000 wahrscheinlich auch) kann man auf start/ ausführen/ igfxcfg und dort kann man dann das bild drehen

;);D;D;D8)

Nanu , da kennt einer meine Beiträge besser als ich  ??? ;):-[
Auch gerade wiedergefunden  ;D   
Carsten

hi,

mit STRG + Alt + Pfeiltaste aus dem 4-er Block dreht sich der Bildschirm in die entsprechende Richtung.

Gruß

Michael 

Ich hatte gerade auch dieses Problem, hab gegooglet und bin direkt hierher gekommen, vielen Dank, Michael ;D

also, ja das ist bei mir auch oft.
einfach Strg+Shift+9 drücken.

Ich hatte gerade das Problem. Auch gegooglt und prompt hierher gekommen! Danke, ich dachte schon ich müsse meinen Monitor drehen   ::)  ;D

also ich habe gerade einen schock bekommen!!
danke für die unkomplizierte Antwort:)
gute nacht^^

gott sei dank - euch sei dank! ich war schon halb am verzweifeln...

meine kleine tochter hat den bildschirm gedreht beim spielen auf der tastatur. dank euch musste ich jetzt nicht gleich in panik geraten  ;D DANKE

ja danke für die kombi.man kann es aber auch mit  einem linksklick auf dem desktop unter grafikeigenschaften ändern ist mir aufgefallen :D

DANKE =D
Ich habs auch gerade gegoogelt weil ich doof auf meinen tasten rumgehaun habe =D

Ich Liebe Dich Michael  =D

Oaaah danke Leute..xD
Ich hatte genau das gleiche Problem..
Gut das es Leute wie euch gibt.^^


« Ich kann keine Videos ansehenWer kann bei diesem Blue Screen helfen? »