Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt extrem langsam hoch

Hallo,
wir haben ein Problem, was wir eigentlich durch einen Austausch des
alten PC´s durch einen Neuwertigeren abschaffen wollten.
Den PC unseres Sohnes haben wir jetzt mit folgenden Komponenten aufge-
stellt:
Intel Celeron D Prozessor 335,
2,8 GHz,
512 MB DDR,
40 GB Festplatte (diese ist noch, die des alten PC), eigentlich war
eine 80GB Festplatte dabei.
CD Laufwerk,
CD Brenner CDRW 12x8x32 Fujitsu Siemens,
Windows XP Professional,
Version 2002
Service Pack 2.
Nun fährt der PC aber noch genau so langsam hoch, wie beim Alten.
Ich dachte immer, das liegt am zu kleinen Arbeitsspeicher.
Da dieser nun aber wesentlich erhöht ist und es ist immer noch
kein Fortschritt bei der Schnelligkeit, ist nun die Frage: Woran
kann es noch liegen?
Vielleicht an der kleineren Festplatte?
Um schnelle Antwort wäre ichsehr dankbar.
mfg
nortim :(



Antworten zu Win XP: PC fährt extrem langsam hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist der Chipsatztreiber für das Mainbaord installiert? Die Schwachstelle könnte die Festplatte sein bzw. dass dort eben der Treiber nicht optimal läuft ohne Chipsatztreiber.

Hallo
hab das Problem auch bei meinem Sohn, das sein Pc zu langsam lief, der Grund war das dort zu viele Dienste liefen die er garnicht braucht, also hab ich die Dienste deaktiviert und schon ist er schneller hochgefahren.
ausführen, dann msconfig eingeben auf ok und dann auf Dienste oder Systemstart nachsehen was da nicht benötigt wird und deaktivieren,dann neu starten.

mfg wicki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Norpe,
ist der Chipsatztreiber auf der CD, welche beim PC dabei ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja !
Treiber-/Motherboard-/Utility- oder Driver-CD heißt sie oftmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfestellungen, es lag dann doch an der Festplatte.
Alles erledigt, bis zum nächsten Mal.

mfg
nortim

MEHR INPUT !!! Was und wie erledigt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ganz einfach, nur eine größere Festplatte habe ich eingebaut (160GB).
Und danach die Schritte von Wicki gemacht, bei der vorhandenen Fest-
platte.

treiber updaten
oder keinencomputer mit celeron prozessor kaufen ;D;D;D;D;D;D


« Win XP: Wie kann wma Datein in wav datein umwandelnmein internet ist plötzlich langsammer gnau wie das betriebsprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...