Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer fährt von Zeit zu Zeit von selbst hoch oder runter

Hallo,

mein Laptop (Toshiba) fährt seit einiger Zeit offenbar zu bestimmten Uhrzeiten von selbst hoch bzw. herunter. Ich habe keine tasks geplant, und den Rechner auch auf Viren geprüft. Am Netzteil kann es auch nicht liegen, weil das Problem auch dann auftritt, wenn der Laptop über Akku läuft.

Irgendwo habe ich den Hinweis gefunden, dass man ein solches Verhalten in Bios einstellen kann. Aber dort habe ich nie etwas geändert.

Wenn jemandem dazu etwas einfällt, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Grüße,
Frank



Antworten zu Win XP: Computer fährt von Zeit zu Zeit von selbst hoch oder runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen im Kontextmenü des Arbeitsplatzes auf "Eigenschaften","Erweitert","Starten und Wiederherstellen"

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe den Rat befolgt, muss aber jetzt bis 18:35 warten, um zu sehen, ob er sich nicht wieder hoch fährt. Ich bin aber skeptisch, denn vor dem Eigenstart des Computers findet ja kein Systemfehler statt. Er stürzt auch nicht ab, sondern fährt sich von selbst ordentlich herunter.

Grüße,
Frank


« mein bluetooth geht,jedoch stellt er nach einer min. ab !was muss ich tun damit Win XP: Internetoptionen/Adressleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...