Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU läuft ständig auf 100% wegen der explorer.exe....

O.K.hier mein Problem.
Es fing alles ganz harmlos an. Mein Laptop hat ne integrierte Webcam. Mit der wollte ich eine Aufnahme machen (von mir). Zuerst hat die Software von "Bison" o.ä. gesagt, daß ich einen Dateipfad angeben soll, wo das aufgenommene Video hingespeichert werden soll -logisch-. Dann sollte ich die Dateigröße angeben, die für das Video vorgehalten werden soll oder so. Das hab ich gemacht mit dem verhängnisvollen Fehler, daß ich statt meinen veranschlagten 10MB, 10GB eingegeben habe. Seit dem rechnet und rechnet und rechnet er. Die CPU ist ständig komplett ausgelastet und der Computer so nicht mehr nutzbar.
Der Taskmanager zeigt an, das die Ressourcen von dem Prozess "explorer.exe" beansprucht werden (99%). Ein Löschen der Datei ist auch nicht möglich, da die angeblich von einer Anwendung genutzt wird, obwohl keine einzige Anwendung geöffnet ist. Sicherlich wird sich der Explorer die ganze Zeit damit beschäftigen.
Auch ein beenden des Prozesses bringt nix, da ich dann auch nix mehr auf dem Computer machen kann (ausser Runterfahren)
Bringt es etwas den Computer tagelang rechnen zu lassen in der Hoffnung er wird schon fertig werden oder was kann ich tun?
Bin total verzweifelt, hab das Ding nie ins Netz gelassen und auch kein Spiel oder andere fragliche Software installiert und doch ist alles Sch....
Danke schon im Voraus für Eure Bemühungen
Steffi



Antworten zu CPU läuft ständig auf 100% wegen der explorer.exe....:

Ich kenne das "Bison" nicht - aber ich würde einmal im abgesicherten Modus booten und dann dort versuchen, den Prozess mit dem Taskmanager zu stoppen.
Weiter würde ich im abgesicherten Modus versuchen, diese Software zu deinstallieren.
Wenn mir dies gelungen wäre, mit einem guten (gut = kontrollierbar, wie Registry First Aid z.B) Registry- Cleaner die Registry reinigen und das fragliche Tool neu installieren.
Wobei ich da schon eine gewisse Voreingenommenheit hätte - ein Programm, welches sich bei einer Fehleingabe nicht mehr stoppen läßt, erscheint mir seeeehr suspekt.
Nun ja, versuche es mal.
Als nächstes würde ich mit einem speziellen Tool booten - Barts PE- Builder ist so eines und damit auf meine fehlerhaften Dateien zugreifen.
Jürgen

Ja also die interierte Webcam heißt "Bison Cam", hat 1,2 Megapixel, keine Ahnung was das für eine Firma ist. Ich werde es heute abend mal probieren im abgesicherten Modus. Mal seh´n was da bei rauskommt. Vielen Dank erstmal...

Steffi

Hallo ihr,

habe versucht die Datei im abgesicherten Modus zu löschen, leider ohne Erfolg...

Hi!
Mach mal folgendes: Start - Ausführen. Dann tippst du "msconfig -6" ein (ohne ""). Es öffnet sich ein Fenster, in dem du alle Anwendungen findest, die beim Rechnerstart mitgestartet werden. Findet sich dort ein Eintrag, der irgendwie in Zusammenhang mit deiner Webcam steht, nimmst du mal den Haken ´raus & startest den Rechner neu. Dies gilt auch für andere Anwendungen, die du direkt nach dem Rechnerstart nicht sofort benötigst.
kasi

Hallo zusamen!!!
Ich bin von der Firma ASUS.
Also, du gehst beim hochfahren mit F2 ins BIOS und setzt den Firewire, welcher auf unlocked steht auf locked.
Dann ist dein Problem behoben.
Das Gerät nutzt den Firewire nämlich nicht.
 :o  :o  :o:o  :o  :o  :o  :o  :o  :o


« blue screensmartsurfer für MAC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....