Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Buffer overrun detected

Hallo, kann mir vielleicht jemand bei einem kleinen Problem helfen?

Ich bekomme bei laufendem Windows ne Meldung:

Microsoft Visual C++Runtime Library

Buffer overrun detected!

Programm: ...AVKproxy.exe
A buffer overrun has been detected which has corrupted the programs internal state. The program cannot safely continue execution and must now be terminated.

Diese Meldung kommt so alle Minute wieder.
Danke für die Hilfe.

Gruß



Antworten zu Win XP: Buffer overrun detected:

Hi!

Zitat
AVKproxy.exe
- hast du Gdata-Antivirenkit? Versuch´s mal mit Neuinstallation desselbigen...
kasi

 ;D Also, ich habe AnitVirenKit InternetSecurity 2006 installiert. Nach vier Wochen trat dein geschildertes Problem bei mir auch auf. Habe AVK de- u. wieder installiert. Kurz Zeit später wieder die nervige Fehlermeldung. Email und Brief an GDATA brachte nichts. Telefonhotlinie kein Durchkommen. Per Zufall habe ich in einem Forum folgenden Tip gelesen, der bei mir das Problem abgestellt hat:
Klicke auf den Virenwächter, dann erweitert, dann Netzwerkzugriffe deaktivieren! Und dann noch: Webfilter, Optionen,Internetinhalte verarbeiten (deaktivieren). Eigentlich Wahnsinn, das man ein "halbes" Programm abschalten muß, damit es störungsfrei läuft. GDATA hat sich für mich erledigt. Ich hoffe es klappt bei Dir auch!

Hallo, bei mir ist das gleiche problem nur auf den quicktime player bezogen aufgetreten.vielleicht hat auch jemand für mich einen tip zur abhilfe :-)))

Ich bekomme folgende meldung, wenn ich einen kleinen zeichentrickfilm ablaufen lasse:

Microsoft Visual C++Runtime Library

Buffer overrun detected!

Programm: ...QuickTimeplayer.exe
A buffer overrun has been detected which has corrupted the programs internal state. The program cannot safely continue execution and must now be terminated.

das passiert nach ca 5 min.(filmdauer 10 min),das bild wird grob pixelig und danach schaltet sich das programm ab.

Gruß

Bitte das aktuelle Softwareupdate von GData runterladen, Problem ist dann erledigt.

und wo bekommt man dieses update für das AVK 2006? auf gdata.de gibts nur ein update für avk 2004

bei mir geiches problem (quicktime), nur schon am anfang, aber ich hab dieses AVK ncht. woran könnst sonst liegen?

Also bei mir war es ganz einfach nur wissen sollte man es. (Hatte auch eine Zeit gebraucht um die richtigen Knopfe zu drücken)

Also :o
So gehts!!!!
 
Start-Zubehöhr-Systemprogramme-Systemwiederherstellung-Computer zu einen früheren Zeitpunkt wieder herstellen-Weiter.

Dort sucht ihr euch ein Monat und einen fett hinterlegten Tag aus wo das Problem (Buffer overrunn detected) noch nicht am Rechner war.
Auf

Weiter

und dann den Rechner einfach mal machen lassen und weiteren Befehlen folgen.
Nach der Prozedur den Virusscanner neu starten einmal startet er voraussichtlich von selber ( bei mir wars so) und dann viel Spaß denn es kommen sehr viele Trojaner auf euch zu die das Problem verursacht hatten.Ich hatte so etwa 100 Stück drauf.

Ich hoffe das Hilft euch allen weiter.

mfg 
silver_surfer1379

GData hat mir innerhalb einer halben Stunde sehr nett geantwortet!!!
Habe wie nachfolgend vorgeschlagen die Datei umbenannt, das Problem ist jetzt erledigt:

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Starten Sie AntiVIrenKit 2006 InternetSecurity.
Klicken Sie oben links auf Optionen und wählen dort den Karteireiter „Web“.
Entfernen Sie den Haken vor „Internetinhalte (http) verarbeiten“ und bestätigen Sie mit „Übernehmen“ und „Ok“
Suchen Sie bitte im Ordner „C:/Programme/GemeinsameDateien/GData/AVKProxy“ die Datei „avkhttp.dll“.
Benennen Sie Diese bitte um in „avkhttp.bak“.
Starten Sie den Rechner bitte einmal neu.

Viel Erfolg wünscht Anne

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem auch seit gestern.  :'(
Nach dem Anruf bei der Hotline sagten die mir muss nur das neue Update auf Version 16.0.7 vornehmen (Siehe unter Info auf dem Reiter AntiVirenKit nach dem Start von AVKIS2006)

Der Update wird gestartet unter AKTIONEN auf dem gleichen Reiter mit "Software-Update".

Seither läuft das Ding. ;D

Jetzt kann man auch wieder die "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" aktivieren.

Viele Grüße

Andi

Es hat nichts mit programmen zu tun bei mir dachte ich auch erst das es wegen meinem counterstrike update ist.Hat aber michts mit irgen welchen programmen zu tun Nimmt es ist ein wurm der sich über den iexplorer einloggt nimmt ADAWARE dann ist der müll weg ich hoffe ich konnte euch damit helfen bei fragen mailt mir einfach


[email protected]

ihr könnt mich auch über andere viren und würmer mailen ist mein gebiet

ICh habs noch besser geschafft. Bei euch sind das ja alles Programme die entberlich sind oder die man auswechseln kann. Bei mir ist es aber explorer.exe
Habt ihr dabei eine Idee?
PS ich habe ein Legales Windows und alle updates sind auf dem neuesten Stand.

Danke schonmal im Vorraus Gruß Arjuna

Ich habe auch das Problem
Buffer overrun detected

bei mir im c;\WINDOWS\Explorer.exe

wie kriegt mans am Besten weg ??

Bitte um Hilfe

Danke
 ???

hallo,
gibt es auch eine Lösung beim Antivirenprogramm Kapersky.
Vielen Dank
Iabi

Habe auch dasselbige Problem wobei mein Lieblingsgame Warrock betroffen ist... .Nachdem überprüft ist ob es ein neues update gibt sollte eigentlich das spiel starten jedoch wird nur der Bildschirm schwarz und
es erscheint ein fenster mit Buffer overrun detected erscheid. Könnte mir jemand helfen???
ps:bitte für Anfänger erklären ;)


« Windows XP: gelöschte bilderWindows XP: Windpws Eplorer 8 oder 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Buffer
Als Buffer oder als Puffer bezeichnet man in der Informatik und der Telekommunikation ein Zwischenspeicher, in dem Daten zeitweilig abgelegt werden. Es gibt unterschiedli...