Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temporäre Internetdateien

Wo finde ich die temporären Internetdateien?



Antworten zu Temporäre Internetdateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hängt vom Browser ab !!

@ Wolly

Wenn Du mit dem IE unterwegs bist, dann:

Extras -> Internetoptionen -> Allgemein

Mozilla/Firefox:

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz


@ dem grossen eBill  ;D

Hat supi geklappt gestern, bist drin.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Wolly

Wenn Du mit dem IE unterwegs bist, dann:

Extras -> Internetoptionen -> Allgemein

Mozilla/Firefox:

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz


Widerspruch !!

IE :
C:\Dokumente und Einstellungen\%User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

FFox:
C:\Dokumente und Einstellungen\%User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\15v9mzl3.default\Cache
« Letzte Änderung: 13.01.06, 12:46:02 von eBill »

Das is doch das Selbe oder nich ?

Nur das eine der Weg über den Browser
und das andere der Weg zum Ordner direkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is doch das Selbe oder nich ? ...


Nicht ganz, das eine sind die Einstellungen, das andere die Inhalte  8)


Bin grad bissel verwirrt,
lösch die temporären Internetdateien/Cache
immer auf diesem Wege über dem Browser,
dachte wäre der selbe Effekt dann...

Na gut.  :)

***

Nee, is doch das Selbe gelle.
Über den Browser kann man doch auch löschen,
nicht nur die Einstellungen bearbeiten.

Verwirr mich doch nich so  hier eBill.  ;D

Mag heut nich diskutieren.  :-*  ;D

« Letzte Änderung: 13.01.06, 13:24:50 von orchidee »

Danke zunächst für die diversen Hinweise.

Speziell noch folgende Frage:

Was bedeutet:

Leeren des Ordners "Temporary Internet Files" beim Schließen des
Browsers  ?

Wozu werden die Temporary Internet Files benötigt ?

Wenn ich den o.a. Ordner leere, dann lösche ich doch wohl nicht die
"Favoriten", denn diese sind ja nicht temporär ?

Die Favoriten möchte ich selbstverständlich auch nicht löschen.

Wohl evtl. die Temporary Internet Files, wenn diese nicht unbedingt
benötigt werden.

Gruß
wolly

Zum Inhalt des Ordners

http://www.symweb.de/glossar/temporaere-internetdateien---temporary-internet-files__606.htm

Unter Explorer>Lokale Anwendungen, da kannst du auch manuell den Inhalt leeren ;)

Löschen von Inhalt beim schließen des Browsers, nun, dann ist alles gelöscht, was du angeklickt hast, das hat aber nichts mit den Favoriten zu tun ;)

Wenn ich den o.a. Ordner leere, dann lösche ich doch wohl nicht die
"Favoriten", denn diese sind ja nicht temporär ?

Favoriten haben eigentlich nix mit den Temporären I-Dateien zu tun.
Deshalb findet man die sicher auch unter Favoriten und nicht unter Extras.
Würde die Favoriten eher so deuten, dass sie, so eine Art Notiz-Funktion hat, also als würdest Du dir einen Stift und ein Blatt Papier nehmen, um ein paar Notizen zu machen, um bestimmte Webseiten nicht zu vergessen...nur halt dieses dann über den Browser.

Wie unter Zenit´s Link zu lesen ist:

Der Ordner Temporary Internet Files ist der Ort auf der Festplatte, an dem angezeigte Internetseiten und -dateien (Grafiken etc.) gespeichert werden. Beschleunigt das Öffnen von häufig besuchten Seiten, da diese von der Festplatte anstatt aus dem Internet geöffnet werden.

Was wäre denn der empfohlene Speicherplatz für die Temporäre  Internetdateien?

Momentane Einstellung bei mir, liegt bei 1024 MB.

Die Temporären Internet- Dateien werden in der Hauptsache dazu benötigt, einmal geladene Seiten zwischenzuspeichern, um sie bei einem erneuten Aufruf schneller zur Verfügung zu haben - und zum Anderen, um umfangreichere Seiten dort solange zusammen zu puzzlen, bis eine stabile Anzeige ermöglicht wird. Weiterhin sind diese eine beliebte Lagerstätte für Schadprogramme, bevor die ausgeführt werden. Und als solche oft nicht löschbar. Die Löschung beim Booten geschieht mitnichten immer und immer sauber. Man sollte sich dazu eine RAMDisk Z erstellen.
Dieser Ordner wird dann garantiert mit dem Ausschalten gelöscht.
Größe?
Obwohl ich fast rund um die Uhr im Internet bin, habe ich die Größe der Internet-Temps auf 20MB begrenzt, belegt sind diese auch nach intensiven Downloads usw. bei mir mit max. 4MB.
Mit einem kleinen Registry- Eingriff kann man auch den Download- Pfad des IE Standardmäßig in ein logisches Laufwerk legen - Schadprogramme haben es dann etwas schwerer.
Jürgen

Hallo,
speichert Safari temporäre Internetdateien und wenn ja wo. Ich habe XP und den Safari für Windows. Ist wichtig und dringend.

...da fehlt nur noch
"...aber ein bischen dalli, Ihr Nasen!"
Höflichkeit scheint ein Fremdwort geworden zu sein.
Jürgen
 

ich bin hier angemeldet, mir fällt nur mein passwort net ein, jeder hat schonmal nen notfall gehabt und ich habe meine letzte hoffnung, das ich das foto noch in den temporären safari datein habe ? ist 3 stunden her, pc war seitdem net aus. Gibt es bei Safari temp dateien und wenn ja wo? BITTE um HILFE...


« Win XP: Datei kann nicht gelöscht werdenWin XP: unmounable_boot_volume Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...