Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Löschen 2. Betriebssystem

Hallo ihr,
hab ein Problem, ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme (2 x XP) installiert gehabt.

Das erste auf C und das andere auf S. Nun habe ich da ich ein Betriebssystem löschen wollte die Partion S mit PartitionMagic formatiert aber beim hochfahren des Rechners kann ich immern noch die zwei Betriebssysteme auswählen.

Wie kriege ich denn das nun gelösche zweite Betriebssystem auch hier weg, ist doch immer nervig hier auch nochmals das richtige Betriebssystem auszuwählen.

Gruß Jürgen ;-)



Antworten zu Win XP: Löschen 2. Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fas geht so;

Systemsteuerung - System - erweitert- ganz unten bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen - dort bei Anzeigendauer der Betriebsystemliste auf 0 Sekunden einstellen.
Übernehmen - 2 x ok drücken fertig

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst auch unter start/ausführen "boot.ini" eingeben und das betriebssystem das unter S ist rauslöschen.

gr r3d


« Win XP: Win XP: BenutzerkontoWin98: Win98: Laufwerk D: kann nicht zugegriffen weden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...