Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2.Betriebssystem löschen.

Hab XP und Win2000 als Betriebssystem und will Win2000 löschen. Beide liegen auf Laufwerk c:
Beim starten kommt die Systemauswahl und beide funktionieren. Nur Win2000 muss runter. Hab nur keinen Schimmer wie (Tasten usw.).
Brauche da dringend Hilfe!?
 :'(



Antworten zu Win XP: 2.Betriebssystem löschen.:

Kann denn hier keiner Hilfe anbieten? ???

Beides auf NTFS Formatiert ???
XP, oder 2000 auf C: Installiert ???

ansonsten: Link lesen ;-)

http://www.tippscout.de/windows-xp-festplatte-formatieren_tipp_1999.html

Hab beide auf c: installiert. Hatte schon Win2000 drauf und wollte mit XPpro rüberinstallieren, aber XP hat sich als eigenständiges Betriebssystem installiert, ohne dabei Win20000 zu löschen.

Hab beide auf c: installiert. Hatte schon Win2000 drauf und wollte mit XPpro rüberinstallieren, aber XP hat sich als eigenständiges Betriebssystem installiert, ohne dabei Win20000 zu löschen.
ne saubere Lösung wird das wahrscheinlich nicht. Warum soll W2K runter? Platzprobleme?
WinXP hat sich als Dualboot-Betriebsystem eingerichtet. Entweder hat es nach einem neuen Namen gefragt oder W2K liegt im Verzeichnis WinNT und XP konnte den gewohnten Verzeichnisnamen Windows verwenden. Insofern müsste man WinNT löschen können, wenn man W2K nicht mehr benutzt.
Bei Programme wird's schon schwierig, da müsste eigentlich XP ein unter W2K installiertes Office nicht erkennen usw.
Es gibt hoffentlich eine Datenpartition d:? Dann möglichst alle persönlichen Daten auf d: kopieren. Wenn viel Zeit zur Verfügung steht, c: platt machen und XP dort alleine installieren.
Mir ist ziemlich unwohl bei solchen Ratschlägen.
fotovolt

Hallo, ich habe mal eine frage wenn ich meinen pc hochfahre bekomme ich eine auswahl von 3 windows systemen ich nehme dann immer die erste. wie bekomme ich das weq? weil es stört mich auch ein bisschen und so
kann ich 2 davon löschen wenn ja wie mache ich das?
wäre nett wenn mir das einer sagen könnte.
danke
 ;D

Hi,
falls es dich interessiert, der Grund dafür ist meist eine wiederholt falsche Vorgehensweise bei der Neuinstallation des Bertriebssystems.

Die beste Lösung ist eindeutig:
alles löschen und das BS 1x neu und sauber installieren.

Man kann aber auch bloß diese "Auswahl" sozusagen abschalten in dem man ein Standardbertriebssystem in den Bootinformationen festlegt.
Am einfachsten (XP):
Start-Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen.Dort das zu startende BS auswählen und bestätigen.

 :(:(:(:(:(:(:(:([love][love][love][love][love][love][love][love][love][love][love][love][love][love][love]():-)():-)():-)():-)():-)():-)():-)():-)():-):-*:-*:-*:-\:-\:-\:-X:-X:-X8)8):o:o:o:o:o:(::):o::):-[:-X:-*[love]

könnt ihr keine anständige antwort geben wie man 2000 löscht ?


« Win7 blauer BildschirmWie formatiere ich meine Festplatte bei Windows Vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...