Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: fehlerhafte datei boot.ini

hallo !

Betreibe auf meinem Rechner Win XP ! Hat bis jetzt super geklappt, jedoch vor ca 3 tagen erschien beim Starten die Meldung:
"fehlerhafte Datei boot.ini, Starten von c:Windows".

Danach fährt der Rechner weiter hoch, jedoch ist mein Benutzerprofil nicht mehr auffindbar!
Anstelle meines Benutzerprofiles ist irgendein anderes da ! wenn ich dann auf "moore" klicke um auf die Windowsoberflächezu gelangen, komme ich zwar ins Programm jedoch ist dies nicht meine Benutzeroberfläche.

Es sind aber alle Daten und Programme noch auf dem Rechner die ich auch über den Explorer bearbeiten kann.

Villeicht kann mir jemand helfen um meine Benutzeroberfläche wieder zurück zu bekommen.
Vielen Dank



Antworten zu WinXP: fehlerhafte datei boot.ini:

Was die Boot.ini mit deinem Benutzerprofil zu tun hat, öhm, keine Ahnug,
aber so ziemlich alles über die Boot.ini, siehe Link ;)

http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oda wenns nur drei tage her ist, setz dein system zurück. start/proggys/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung diese dann ausführen und halt ein datum >= 3 Tage auswählen.

gruz r3d

Hi ich habe das selbe Problem! Wenn ich den PC starte erscheint oben links in der Ecke kurz diese Anzeige:

Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
Starten von C:\windows\.

Und Anschließend tut er so, als wenn er hoch fährt. Bevor er den Prozess beendet erscheint dann ein Fenster mit dem Titel: "lsass.exe - Systemfehler"
Und der Inhalt ist: "Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben."

Wenn ich nun auf ok drücke, beginnt er wieder erneut hoch zu fahren und das ganze geht von vorne los.
Wer kann mir helfen?

MfG

 ???

Zu Hilfloser; du hast nicht den gleichen Fehler, sondern bei dir könnte sich der Wurm LSASS breit gemacht haben.

Lies dir dies mal durch:


Lsass.exe nicht lsass.exe
Mach einen Virenscann im abgesicherten Modus wenn es noch möglich ist.

Zu zenit wenn möglich mache du das was dir R3D vorgeschlagen hat, aber bitte auch im abgesicherten Modus . Also bevor Windows startet F8 mehrmals drücken.
Danach ebenfalls einen Virenscan

oder versuche mal das hier:

Klick mich

« Letzte Änderung: 08.04.09, 19:27:29 von hannibal624 »

Und noch etwas es könnte bei dir das gleiche passiert sein, wie hier beschrieben.

klick mich

in diesem Fall benutze die Anleitung die Registry wieder herzustellen.

Hi
Bei meinem PC erscheind beim Hochfahren auch oben links Fehlerhafte Datei Boot.ini.starten von c:/windows/.
Der PC fährt dann weiter hoch aber alle verknüpfungen vom desktop sind weg. Meine logitech webcam klapt seit dem auch nicht mehr.
Es wäre schon wenn mir bald jemand helfen könnte
Danke

STRG+ALT+ENTF ruft den Taskmanager auf .
Dort : Anwendungen - unten= Neuer Task
explorer.exe starten dort .
Dann deine Boot.ini  ggf reparieren .

Boot.ini : Muster XP-Home
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

bei PROF :
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

-------------------------------

boot.ini zeigen :
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaftem , Erweitert , Starten & Wiederherst.: Einstellungen , dort auf Bearbeiten.
ggf:: Speichern unter alte.ini .... als Sicherung
Dann reparieren .

« Letzte Änderung: 27.07.09, 17:04:22 von HCK »

« Win XP: Win XP: Energieeinstellungen nach Neustart immer zurückgesetztWindows XP: kann keine bilder mehr komprimiert verschicken, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!