Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme frieren immer wieder ein

Hi!
Seit 2 tagen hab ich folgendes Problem:
Wenn ich etwa eine halbe Stunde CS 1.6 gespielt habe bleibt das Programm für etwa 10 Sekunden hängen. Dann kommt immer eine Warnmeldung von Windows das cli.exe beschädigt ist und ich CHKDSK ausführen soll. Alle anderen Spiele funktionieren reibungslos. Zuerst dachte ich das es am Treiber liegt. Doch eine Neuinstallation des Treibers hat nicht geholfen. AntiVir fand auch keinen Virus. Auch ICQ stürzt ständig ab. Manchmal friert Windows bei einfachen Aktionen wie das Verschieben einer Datei einfach ein.
CPU Temperatur liegt bei 36°C und Grafikkarte bei 48°C.

Mein System:
Mainboard: K8 Triton
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Grafikkarte: ATI ALL-IN-WONDER X800 XT

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

MfG
Tooser

PS: Bei meinem C: Laufwerk (Windows Installationsplatte) hab ich noch 2 Gb frei. Könnte das der Grund sein?



Antworten zu Win XP: Programme frieren immer wieder ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn Scan Disk durchgeführt??Wenn nicht, mach es.

hab ich. Er findet zwar eine Menge Probleme aber geholfen hat es nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal sagen die Festplatte hat nen Defekt. Kannst aber nur durch eine Formatierung der kompletten Platte feststellen. Also Windows neuinstallieren.....sollten dann immer noch Probleme auftreten, so ist die Festplatte defekt.

gibt es keine andere Lösung für das Problem? Weil formatieren wollte ich eigentlich vermeiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was mir noch einfällt, wäre ien Festplattenanalyse Tool des Herstellers deiner Festplatte.

Wo bekomme ich so eine Festplattenanalyse her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dann vom Hersteller selber,also auf der Homepage


« Windows fährt sehr langsam herunter Win ME: schlechte dvd-qualität nach formatierung ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....