Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Screenshot machen

Hi,

Vielleicht hört sich die Frage doof an aber bin ein linux neuling.

Wie mache ich einen Screenshot?? Sowie es in Windows geht (Druck), geht es in linux (Opensuse 10) nicht überall. Ich muss in Gimp reingehen und dort die Screenshot funktion verwenden. Gibt es vll. eine spezielle Tastenkombination die ich für einen Scrennshot verwenden könnte??

Bitte um ne Antwort.

Danke


Antworten zu Suse: Screenshot machen:

K-Menü/Dienstprogramme/Desktop/Bildschirmphotos(KSnapshot)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Hallo,

Danke für die Antwort.

Eine Tastenkombination gibt es also nicht?

Aufjedenfall ist das beschriebene viel besser als Gimp.

Danke

Hallo,

bei Gnome kannst du über die "Taskleiste" rechte Maustaste
dir einen Button hinzufügen(heißt Bildschirmfoto) und in der Taskleiste ablegen und so BildschirmFoto's machen


« Suse: Suse: SuSE 10 MindestanforderungenAndere: Andere:Welches Linux??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...