Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Oft kein Sound unter Suse 10 - Soundproblem mit PCM - Regler

hallo, habe mal wieder ein problem  ::)
und zwar schaltet sich gerade mein kompletter sound je nach laune immer wieder ab.
es kommt nicht einmal beim start der gewohnte boot-ton.
es liegt daran, dass der pcm regler immer wieder auf "0" steht. wenn ich ihn reguliere kommt ton, allerdings ändert sich das abprupt wieder nachdem ein lied durchgfelaufen ist, oder sonstiges...
habe wirklich keine ahnung woran es liegt.
wer weiss rat? ich benutze suse 10.0 mit einem onboard sis-sound
danke!
jay


Antworten zu Oft kein Sound unter Suse 10 - Soundproblem mit PCM - Regler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stelle die Regler wie gewünscht im Mixer ein. Achte auch darauf, dass im Abspielprogramm die Soundeinstellungen stimmen, wenn das Programm wie z.B. Kaffeine, amarok eigene Soundeinstellungen haben. Nicht das hier die Nullreglung erfolgt.
Hilft das nicht, stelle im Mixer die Regler wieder richtig.
Öffne eine Konsole durch klick auf den Bildschirm.

Tippe nun:

su -  ENTER
password: DAS ROOTPASSWORT EINGEBEN ENTER

alsactl store   ENTER
{/code]

Sollte helfen.

Have Fun

danke !
ähnliches problem gibt es mit meinem internet.
(naja...fast, schreib das hierher, weil ich keinen neuen thread extra aufmachen will)
kinternet wählt sich nicht automatisch ein, obwohl es das soll. erst wenn ich auf das symbol rechtsklickke und unter "drahtlose verbindung" -> "nach drahlosen netztwerken suchen" klicke und dann meinen router (fritz!box fon wlan 7050) anklicke und dort "verbinden" will. was ich dann mache ist egal, selbst wenn ich abbreche, ohne mich zu verbinden, kommt dann "You connected successfully to fritz!box fon wlan 7050.
woran leigt das denn nun wieder...???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal, bei der Konfiguration von Wlan hast Du manuell und nicht automatisch beim Systemstart eingestellt. So musst Du klicken oder es ändern.

Have Fun

also unter den einstelluingen hatte ich Beim systemstart aktivieren eingestellt. sonst hätte ich mich ja auch nicht so sehr gewundert  ;)
allerdings stand da ein kästchen benutzergesteuert...hab das jetzt mal abgewählt und start gleich mal neu!  :)
jay

edit: allerdings seh ich grad, dass das gar nichts bringen kann...
ist nur dafür das nicht-roots die karte steuern können... :(


« Kein DesktopPowerPoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...