Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix startet nicht, obwohl CD bzw. DVD - boot eingestellt???

hi,
ich hab das problem das knoppix bei mir nicht bootet obwohl, wie oben beschrieben, ich im bios von cd booten eingestellt habe, woran kann das liegen???


Antworten zu Knoppix startet nicht, obwohl CD bzw. DVD - boot eingestellt???:

Kann viel. Möglichkeiten geben warum das nicht geht!

1. Cd-Rom / DVD-Rom ist defekt und liest nicht! Aus welchen grund auch immer!

2. Du hast keine bootfähige cd von knoppix (was ich mir aber nicht vorstellen kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du das Iso Image als Datencd, statt als iso-abblild gebrannt so wie es viele leider falsch machen.

Dann schau mal in Tipps und Tricks und lese wie man mit nero so ein image brennt.

Have Fun

hi,
ne mein laufwerk am laptop geht, die win cd liest er ja auch, aber wie meinst du mit iso - abbild...hab mir sone .rar datei gedownloadet, die dann in ein ordner entpackt und den inhalt als daten cd drufgebrannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Und was war in der Rar-Datei? Ordner usw. ? Lad dir mal das richtige runter bei http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ das ist dann eine .iso Datei die du nicht als Daten-Datei brennen darfst sondern als Image (s. Tipps + Tricks oben).

ich hab genau die datei runtergeladen: KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso
habs jetzt mal bei nero unter bootfähige cd gebrannt und sie bootet auch aber da startet nicht dieses knoppix sondern caldera dr-dos, wo kann viel text runterläd und am ende kann ich was eingeben wie bei dos halt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Nicht bootfähige CD erstellen, sondern wie schon oft gesagt das Image brennen. So wie in den Tipps erklärt. Hier der genaue Link....

(link gelöscht)

« Letzte Änderung: 28.02.13, 13:26:53 von Martin »

Ich habe auch diese Probleme mit dem Image erstellen.
Es gibt in dem gepackten Verzeichnis von den mirros
kein ".ISO" Datei.
Nero fragt nach eine ".nrg", ".iso", oder nach einer ".cue" Dateiendung.
Diese existieren aber in der Rar-Datei "KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE" nicht die man runterläd.
Nach dem entpacken sieht die Dateistruktur son aus wie später die CD aussehen müßte, aber Booten ist nicht.

So jetzt weiß ich wo der Denkfehler bei mir und wohl auch bei anderen ist.
Die runtergeladene Datei von den mirrors sieht aus wie Rar-File (wurde wohl auch damit komrpimiert). Dieses File nach dem Download so belassen !!
Nicht rechts clicken und entpacken, dann erscheint die entpackte CD-Dateistruktur und ein Iso gibt es nicht mehr.

Runterladen, Datei so belassen, Brennprogramm starten und wie oben beschrieben die gespeicherte "Rar"datei auswählen und Brennen.
Die Knoppix ist wirklich gut, es lohnt sich


« Smart Channel Liste für SuSE10.1 jetzt noch einfacher!Kann nichts install »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...