Knoppix startet nicht, obwohl CD bzw. DVD - boot eingestellt???

hi,
ich hab das problem das knoppix bei mir nicht bootet obwohl, wie oben beschrieben, ich im bios von cd booten eingestellt habe, woran kann das liegen???

Antworten zu dieser Frage:

Kann viel. Möglichkeiten geben warum das nicht geht!

1. Cd-Rom / DVD-Rom ist defekt und liest nicht! Aus welchen grund auch immer!

2. Du hast keine bootfähige cd von knoppix (was ich mir aber nicht vorstellen kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

hast Du das Iso Image als Datencd, statt als iso-abblild gebrannt so wie es viele leider falsch machen.

Dann schau mal in Tipps und Tricks und lese wie man mit nero so ein image brennt.

Have Fun

hi,
ne mein laufwerk am laptop geht, die win cd liest er ja auch, aber wie meinst du mit iso - abbild...hab mir sone .rar datei gedownloadet, die dann in ein ordner entpackt und den inhalt als daten cd drufgebrannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt
Und was war in der Rar-Datei? Ordner usw. ? Lad dir mal das richtige runter bei http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ das ist dann eine .iso Datei die du nicht als Daten-Datei brennen darfst sondern als Image (s. Tipps + Tricks oben).

ich hab genau die datei runtergeladen: KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso
habs jetzt mal bei nero unter bootfähige cd gebrannt und sie bootet auch aber da startet nicht dieses knoppix sondern caldera dr-dos, wo kann viel text runterläd und am ende kann ich was eingeben wie bei dos halt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nicht bootfähige CD erstellen, sondern wie schon oft gesagt das Image brennen. So wie in den Tipps erklärt. Hier der genaue Link....

(link gelöscht)

« Letzte Änderung: 28.02.13, 13:26:53 von Martin »

Ich habe auch diese Probleme mit dem Image erstellen.
Es gibt in dem gepackten Verzeichnis von den mirros
kein ".ISO" Datei.
Nero fragt nach eine ".nrg", ".iso", oder nach einer ".cue" Dateiendung.
Diese existieren aber in der Rar-Datei "KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE" nicht die man runterläd.
Nach dem entpacken sieht die Dateistruktur son aus wie später die CD aussehen müßte, aber Booten ist nicht.

So jetzt weiß ich wo der Denkfehler bei mir und wohl auch bei anderen ist.
Die runtergeladene Datei von den mirrors sieht aus wie Rar-File (wurde wohl auch damit komrpimiert). Dieses File nach dem Download so belassen !!
Nicht rechts clicken und entpacken, dann erscheint die entpackte CD-Dateistruktur und ein Iso gibt es nicht mehr.

Runterladen, Datei so belassen, Brennprogramm starten und wie oben beschrieben die gespeicherte "Rar"datei auswählen und Brennen.
Die Knoppix ist wirklich gut, es lohnt sich


« Smart Channel Liste für SuSE10.1 jetzt noch einfacher!Kann nichts install »