Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon 4400 druckt keine Farbe in Office

Hallo,
habe Probleme mit meinem Canon-Drucker 4400. In der Linux Textverarbeitung druckt er nur schwarz. Hatte das gleiche Problem schon einmal mit meinem HP-Drucker 845c. Habe bei dem HP Drucker dann eine andere PPD-Datei ausgewählt und dann hat es funktioniert. Das gleiche habe ich dann mit dem Canon-Drucker probiert und mich schon gerfreut, das der Testdruck mit der anderen PPD-Datei Farbe gebracht hat. Nun bin ich wieder in die Textverabeitung rein und wieder keine Farbe.
Wo gibt es noch eine PPD-Datei und wie kann man sie ggf. in Linux speichern? (in Linux 10 gibt es nur die 2)
Danke


Antworten zu Canon 4400 druckt keine Farbe in Office:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schaue mal in die Rubrik Tipps und Tricks. Da findest Du einen Link
zu Canon Japan und Treibern. Vielleicht ist Deiner auch dabei.

alternativ aber kostenpflichtig : www.turboprint.de

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
konnte das Problem lösen wie folgt:
Yast starten, Hardware, Drucker
Bearbeiten, Filtereinstellungen, Bearbeiten
unter Optionen Ink Type klicken und unter Werte Four color Standard wählen, weiter, OK,OK.

Denke, es hilft auch Anderen, viel Spaß!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke fürs Feedback. Werde ich mir merken wenn mal wieder einer nachfragt.

Have Fun


« SUSE Linux 10.1 CD / DVD DOWNLOADQUELLENSuse und K3B Brennfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...