Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Lexmark x1130

Ich bin eine newbi bei Suse und habe probleme mit die Treiber für eine Lexmark x1130 zu finden.  Es ist eine Multifunctions Geräte aber ich brauch eigentlich nur die drucker function um meinen Arbeit zu machen.  Ich habe schon etwas versucht aber die error Meldung in YaST2 bekommen:

Checking file "./CJLZ600LE-CUPS-1.0-1.PPD"
./CJLZ600LE-CUPS-1.0-1.PPD: FAIL
      **FAIL**  Unable to open PPD file - Missing asterisk in column 1 on line 1.
                REF: Page 15, section 3.2.
0 files passed

Könnte Jemand mir helfen?


Antworten zu Treiber für Lexmark x1130:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bisher galt: Lexmark und Linux zwei Welten treffen aufeinander. Die meisten Lexmarkdrucker und Geräte sind an das GDI Interface von Windows gebunden. Da das Interface da den eigentliche Job macht, spart Lexware die Elektronik-Hardware ein. Ist halt ein Attribut an den günstigen Preis. Aber bei Lexware findet langsam umdenken statt. Schau mal hier:

http://www.lexmark.com/US/products/info/linux/faq.html#newfeatures

Alternativ kannst du den Treiber vom Z600 nutzen, der bewirkt zumindest das "Drucken".

Have Fun

Mit die Treiber für die Z600 habe ich es hinbekommen. Danke. :)

Habe auch das Problem, brauche den Treiber für Windows 7    - wer weiß Rat??


« NETZLAUFWERK VERBINDEN????Hinzufügen in Kontrolleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....