Treiber für Lexmark x1130

Ich bin eine newbi bei Suse und habe probleme mit die Treiber für eine Lexmark x1130 zu finden.  Es ist eine Multifunctions Geräte aber ich brauch eigentlich nur die drucker function um meinen Arbeit zu machen.  Ich habe schon etwas versucht aber die error Meldung in YaST2 bekommen:

Checking file "./CJLZ600LE-CUPS-1.0-1.PPD"
./CJLZ600LE-CUPS-1.0-1.PPD: FAIL
      **FAIL**  Unable to open PPD file - Missing asterisk in column 1 on line 1.
                REF: Page 15, section 3.2.
0 files passed

Könnte Jemand mir helfen?

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

bisher galt: Lexmark und Linux zwei Welten treffen aufeinander. Die meisten Lexmarkdrucker und Geräte sind an das GDI Interface von Windows gebunden. Da das Interface da den eigentliche Job macht, spart Lexware die Elektronik-Hardware ein. Ist halt ein Attribut an den günstigen Preis. Aber bei Lexware findet langsam umdenken statt. Schau mal hier:

http://www.lexmark.com/US/products/info/linux/faq.html#newfeatures

Alternativ kannst du den Treiber vom Z600 nutzen, der bewirkt zumindest das "Drucken".

Have Fun

Mit die Treiber für die Z600 habe ich es hinbekommen. Danke. :)

Habe auch das Problem, brauche den Treiber für Windows 7    - wer weiß Rat??


« NETZLAUFWERK VERBINDEN????Hinzufügen in Kontrolleiste »