Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die lästigsten Fehler von SUSE Linux 10.1 und wie man sie umgehen kann

Hallo,

SuSE 10.1 ist in einigen Bereichen immer noch eine Baustelle. Hier findet ihr Lösungen um einige Klippen erfolgreich zu umschiffen.

http://de.opensuse.org/Bugs:Die_l%C3%A4stigsten_Fehler

10.1 korrekt auf einem Notebook zu installieren, welches die Intel i810-Grafikkartentreiber benötigt wird fast nicht gelingen. Ebenfalls davon betroffen sind die Chipsätze, i810-DC100, i810e, i815, 830M, 845G, 852GM, 855GM, 865G, 915G und 915GM.

Besitzer eines solchen Gerätes sollten derzeit besser bei SuSE 10.0 bleiben oder diese Version wählen, falls es der Erstkontakt mit SuSE ist.

Mitglieder des Linuxclubs haben sich auch schon umfangreiche Gedanken zu den SuSE 10.1 Problematiken gemacht und eine umfangreiche Faq produziert.
Hier gibt es weitere Lösungen:
http://www.linux-club.de/ftopic61225.html

Have Fun

« Letzte Änderung: 30.07.06, 19:49:16 von Dr. SuSE »
« Bekomme nichts auf die Reihe!Aus RPM-Paket installiertes Programm aufrufen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...