Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

In Kontact die sprache umstellen

Hallo

ich geh euch vielleicht auf die nerven, wenn ich dauernd eine frage habe, aber ich bin linux-newbie und habe keine ahnung von nichts ;-)

bei mir ist kontact auf englischer sprache, wie kann ich das umstellen?
ich habe auch kontact schon mit yast aktualisiert, aber der name des paketes ist auch in englischer sprache.
bei meiner letzten suse linux 10.1 installation war kontact noch deutsch.
habe aber diesselbe dvd benutzt.

gruß deuded


Antworten zu In Kontact die sprache umstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meinst Du das linke Auswahlfeld mit Mail, Summary, Contact u.s.w.? Wenn Ja, das ist in der aktuellen Version nicht übersetzt. Meinst Du jedoch Kontakt im Allgemeinen, das spricht English wenn Du im Adminmodus unterwegs bist also als root. Das solltest Du schleunigst unterlassen und dich als normaler User anmelden. In Linux ist der grafische Rootaccont nur für den äussersten Notfall gedacht, eigentlich völlig überflüssig. In einige Distributionen ist er auch gesperrt ( bei Suse leider,leider seit 9.3 nicht mehr), was immer so sein sollte. Wenn Adminrechte benötigt werden, werden diese speziell für diese eine Aktion angefordert!

Have Fun

Ach so, ok!

Ich habe jetzt auch erfolgreich auf kde 3.5.4 aktualisiert, nun kann ich yast auch verwenden.

root-account ist bei mir wie nicht vorhanden ab jetzt^^

thx!

als root anmelden

in der Konsole

su <Enter>
rootpasswort <Enter>

oder

K-Menü -> Beenden

aktuelle Sitzung beenden

danach erscheint der Anmeldemodus

hier mit dem Root-Passwort als Root anmelden.

Als Root nur arbeiten, wenn Du Dir sicher bist, was Du mit Linux machst.

Als normaler User kannst du alle wichtigen Einstellungen über das Yast-Modul vornehmen.


« SuSE 6.0t-online Probleme beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...