Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wine, Sony Network Walkman, SonicStage 3.0, Installation

Hallo

Habe gestern versucht in Wine das SonicStage 3.0 zu installieren.
Bei 38% am OpenMG Secure Module hielt die Installation dann an.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Software oder gibt es in OpenSuse 10.2 eine Software mit welcher ich das Gerät bespielen kann?

Adobe Photoshop ließ sich problemlos installieren. Und das in echt Atem beraubender Geschwindigkeit!
Super!

Mal gleich noch`ne Frage aus der Paranoia-Ecke.
Stellt das Verwenden von Win-Software unter Linux eigentlich ein Sicherheitsrisiko dar?

Hoffe mir kann jemand mit der Sony-Geschichte helfen.
Denn dann geht mein Win Herrn Kurt Cobain im Nirvana besuchen.  ;D

Greetz


Antworten zu Suse: Wine, Sony Network Walkman, SonicStage 3.0, Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Sony benutzt ein eigenes Format für seinen Player, ATRAC3/ATRAC3plus. Da führt derzeit kein Weg an der Windowssoftware von Sony vorbei. Pech nur das sie nicht mit Wine läuft. Einzige Möglichkeit, es doch noch zu lösen wäre ein echtes Windows innerhalb der Linuxumgebung zu installieren, z.B. mit qemu oder vmware. Setzt aber eine Vollversion von Windows voraus und keine Recovery CD. Hast Du dies nicht, kannst Du Deine bisherige Windows 2000/XP Version in ein Vmwareimage umwandeln, so dass sich dies innerhalb von Linux starten lässt. Dazu vorher alle Software entfernen, die du in Windows nicht mehr benötigst um das Image klein zu bekommen. Defragmentieren, Registry aufräumen und die üblichen windowspflegemassnahmen durchführen, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, machts Du ja eh. Von vmware.de den Vmware-Server herunterladen und das RPM installieren. Nach Registrierung bei Vmware bekommst Du kostenlos eine Seriennummer. Evtl. reicht auch der Vmwareplayer. Konfiguration: Siehe in die Rubrik Linux Tipps und Tricks ( orange Leiste ).
Dann von vmware den Vmware Konverter (http://www.vmware.com/products/converter) herunterladen und deine Windowsinstallation in ein lauffähiges Vmwareimage überführen und mit Player oder Serverversion unter Linux starten. 

Unterschied von Vmware Player und Serverversion:

Mit dem Player kannst Du nur vorhandene Vmwareimages starten, mit der Serverversion kannst Du auch neue Systeme anlegen und installieren, nicht nur Windows, sondern auch andere Systeme z.B. eine zweite Suse zum experimentieren.

Sicherheit:

Innerhalb von Wine gibt es hier keine Probleme, Schadsoftware funktioniert auch hier nicht. Wenn Du ein Windows aber mit einem Tool wie Vmware und Co. betreibst schon, dann ändert sich nichts.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Also man kann es nicht anders sagen:

DER Dr. HATS DRAUF!

Großes Danke, werds die nächsten Tage durchackern.

Greetz 


« Suse: Suse 10.2- Modem (56k Interne-Karte)- AOLTor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...