Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.1 Installationsquellen

Hallo,

Hab da ein problem mit den Installationsquellen. wenn ich in Yast eine neue Installationsquelle einrichten möchte erscheint eine fehlermeldung: Installationsquelle mit der URL..... kann nicht erstellt werden. Bin aber online und das gleiche passiert auch wenn ich ein lokales Verzeichnis angebe. Möchte gerne mein Firefox updaten, aber wie gesagt schaffe ich es nicht die Updateadresse die in diesem Forum angegeben ist zu installieren.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


Antworten zu Suse: 10.1 Installationsquellen:

dann hast du einen schreibfehler drinn, oder die Ordnerstruktur auf dem server hat sich wieder mal geändert.

Das kannst du selber nachprüfen, indem du in der firefoxadresszeile die url komplett eingibst.

Sieht dann so aus ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1

Diese Quelle funktioniert schon mal ohne Probleme ;)

vielen Dank für den Tip.

War tatsächlich ein Schreibfehler von mir. Ist aber auf besagter Seite nicht richtig geschrieben. Es steht da nähmlich: ftp://gwdg.de anstatt: ftp://ftp.gwdg.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist schon richtig geschrieben. ftp:// wird im Yastmodul Installationsquelle wechseln nicht mit angegeben. Ergänzt das Modul durch die Vorauswahl [X]ftp selbsttätig .

Have Fun


« Suse: Kein Internetzugriff mit OpenSuse 10.2SUSE 10.2 kde 3.5.6 intel graikchipsatz neuer treiber ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...