Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Treiber Lösung

Hi Jungs und Mädels,
ich weiß nicht genau ob es geht aber ich denke schon auf dem Suse Server liegt ein neuer Treiber:

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/ATI/suse90/fglrx/3.7.0

für ATI Grafikkarten. In der Readme (en) steht alles ganz gut drin also wär noch Probleme hat.

Wie gesagt ich habe es bei mir ausprobiert und folgende Daten erhalten nach dem Test in der Konsole einmal mit:
glxgears    

user@linux:~> glxgears
4067 frames in 5.0 seconds = 813.400 FPS
4554 frames in 5.0 seconds = 910.800 FPS
4573 frames in 5.0 seconds = 914.600 FPS
4562 frames in 5.0 seconds = 912.400 FPS

und mit:
fglrxinfo

user@linux:~> fglrxinfo
display: :0.0  screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: RADEON 9200SE DDR x86/MMX/3DNow!
OpenGL version string: 1.3 (X4.3.0-3.7.0)

Also wenn jemand mir noch sagen könnte das das jetzt so richtig funktioniert dann wäre das echt cool.

MfG
Ursa

PS: Irgendwie haut der Login nicht richitg hin?


Antworten zu ATI Treiber Lösung:

He super, der Treiber tut endlich bei mir!!!!

Was das mit dem Login betrifft, ich bin zwar ein absoluter Linux Newbie, aber ich glaube das liegt an deinem Browser, wenn du den Konqueror benutzten solltest.

Bei www.rpmseek.com kann man mozilla (Netscape for Linux) runterladen. Mit dem funktioniert das.

Greetings
Andi
 

Morgen

Habe das mal ausprobiert , aber ich bin wahrscheinlich noch zu neu mit Linux .
Habe mein System geschossen . Kann mit der beschreibung in der Readme ab punkt 4 nichts anfangen . Filleicht kann mir da einer weiterheilfen

Besten dank

MFG
Tobi

Hi Tobi,
das ist ganz einfach, du musst halt in den Ordner etc/X11/XF86Config das ist der Pfad mit der Datei und da musst du unter Section Module einfach nur Load "dri" reinschreiben.
MfG
Ursa

Also funktionieren die Treiber auch mal.

Morgen zusammen

erstmalschönen dank für die RE.

Aber ich scheitere immernoch bei volgendem text:

* nforce2 systems:
  - add   'Option "UseInternalAGPGART" "no"' to 'Section "Device"' of
    "/etc/X11/XF86Config"
  - add 'pre-install fglrx /sbin/modprobe "-k" "agpgart"' to
    "/etc/modules.conf"

Da habe ich noch meine Prob.mit

MFG
Tobi  ??? ??? ???


« SuSE 8.2 und Win98Problem beim Booten von Suse 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...