Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Knoppix findet SATA Festplatte nicht

Mal eine Frage an Euch. Habe auf der 1. Partition XP und auf der 2. Partition ( dank Eurer freundlichen Hilfe :) )Suse 10.2
Bei meinem alten Rechner hatte ich IDE Platten, da klappte es mit Knoppix.
Bei meinem neuen Rechner (SATA) findet Knoppix die Festplatte nicht. Es ist für mich selbst nicht sooo wichtig, es läuft auch noch Suse  und ich habe eine Bart PE.
Wissenswert ist es für mich schon, ich werde häufiger um Hilfe gebeten, und Knoppix finde ich ausgezeichnet zur Datenrettung,  bis jetzt waren es allerdings immer IDE Platten.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Was muß ich machen damit Knoppix die SATA Platte erkennt
Gruß Lena.

   


Antworten zu Suse: Knoppix findet SATA Festplatte nicht:

Welche knoppixversion hast du denn?
Ich hab die 5.2 und die funktioniert ohne Probleme.

Danke für die schnelle Antwort :)
Habe Version 5.1
werde mir dann mal die neuere runterladen.
Gruß Lena

na dann wünsche ich dir viel erfolg


« Andere: Ubuntu: Verzeichnis samt Unterordner löschenSuse: Probleme Installation libdrm 2.3 unter Opensuse 10.2 / 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...