Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Gnome Konnte Nicht Gefunden werden ?!

ein Freundliches hallo ,die das lesen, ;)

Ich habe Noch ein älteres Notebook Rumliegen , das eigentlich Mit windows 98 se Betrieben wird , da ich schon mehrer Jahre LInux nutze und kein windows wollte ,würde ich gerne small linux oder X-Ubuntu , oder zenwalk drauf haben.aber das notebook stellt sich stur bei small linux bleibt er stehen , bei X-Ubuntu Bleibt er auch stehen, und Bei Zenwalk sagt er Gnome Desktop Konnte nich gefunden werden.
Deshalb frage ich hier im Forum nach ob einer dieses problem kennt ,den selbts bei google wurde ich nicht schlau.und bat mir keine hilfe gegenüber meines problems,
ich möchte nur ungern windows 98 se raufspielen da es keine updates gibt und kaum treiber fürs heutige zeitalter,und man muß ja nicht noch mehr gefahren darstellen im internet die es gibt, also auf eine viren schleuder kann ich verzichten.

die CD-Rom ist ok, ich habe die in der Virtuellen Box getestet die ohne problem läuft .das system findet bloß kein netztwerk verbindung.
( in der box )

darum würde es mir echt intressieren woran der fehler liegt,
oder weiß einer noch ein System das auf ein /

400 MHZ ,

64MB arbeitsspeicher ,

3,4 GB Festplatte läuft?

fals weitere details notwendig sind. werde ich die posten.


ps:
benutze fast alle linux systeme aber sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen...


Antworten zu Andere: Gnome Konnte Nicht Gefunden werden ?!:

hallo,

was heißt bleibt stehen? - hochkant? ;)

64 MB RAM sind vllt. auch ein bischen dünn!

versuchen mal das System im Runlevel 3 ´zu starten ohne grafische Oberfläche


oder weiß einer noch ein System das auf ein /

400 MHZ ,
64MB
3,4 GB Festplatte läuft?

Vielleicht Puppy-Linux?
Als Live-CD lief es testweise auf meinem alten Laptop recht gut (was dann doch sehr für die Hardwareerkennung spricht)..., ist auch sonst ganz hübsch.

mfg

 


was heißt bleibt stehen? - hochkant? ;)



löl  ;D

also.. cool,  ;)



versuchen mal das System im Runlevel 3 ´zu starten ohne grafische Oberfläche

leider nicht Möglich , auch schon drauf gekommen.

sehe auch grad das die grafik karte nur 2 MB arbeitspeicher kraft hat , der takt bus unbekannt.

als ich die Standard edition nehmte, und es fertig insterlliert war, war am start nur 999999999999999999999999999999999999999999999999999999
999999999999999999999999999999999
9999999999999999999999999
999999999999999999999999999999999999999
99999999999999999999,
 zu sehen aber Kein os, das startet

hübsch, leider ohne vorteil, habe also alles geplättet und nochmal drauf nun sagt er/

Möchten sie GDM_Failsafe.desktop zur vorgabe für Künftige sitzung machen,

wähle mal ja
kommt prompt Die Gnome-Installation konnte Nicht Gefunden werden , die sitzung >> Abgesichertes X-terminals<<
wird versucht,

also.. ein Notebook ein problem,

das war schon bei der Standard und der vollvesion ,

in der Virtuellen Box läuft das system einwandfrei ,
aber es iss ein wenig blöd mit internet. aber egal

was tun jetzt? habe sowas nie gelesen. ;D


Ich schau jetzt mal nach,  Puppy-Linux?

habe oder hatte mal was gelesen von,

und die andren smallen os , blieben ähmm. beim arbeiten hängen ;)

Du benutzt die falsche Version !
Du mußt die Alternate benutzen.
Die Richtige kannst du von hier downloaden und danach installieren.
Und eine andere Festplatte einbauen.
Wenigstens 30 GB
Sollte auf deinem System gerade noch gehen.  

« Letzte Änderung: 06.01.08, 10:29:09 von Piky »

bitte?!

Du benutzt die falsche Version !
Du mußt die Alternate benutzen.
Die Richtige kannst du von hier downloaden und danach installieren.
Und eine andere Festplatte einbauen.
Wenigstens 30 GB
Sollte auf deinem System gerade noch gehen.   

sory dein link kenne ich schon  ;D

und nein das mainboard von selbts ist in der 80er geboren wurden es würde auf keinen fall eine 30 GB Festplatte Unterstüzen.

und auch nur 128 Hauptspeicher , ( 144 Pin ) SD-Ram Fieles.

ich schätze mal das bei der insterllation ein problem mit der onboard karte gab.
da sie nur 2 Mb hat ich schätze mal 900 KHZ takt,

hmm da muß ich mir was überlegen. >:(
 

« Andere: Software frage zu LinuxSuse: openSuSE 10.2 - UDF Disk lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...