Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Auflösung maximal 640x480

Hallo,
vorab: es tut mir leid falls ein ähnlicher Thread schon existiert, aber ich kann die Suche momentan nicht effektiv nutzen, wie ihr euch vorstellen könnt, wenn ihr mein Problem gelesen habt.

Ich kann die Auflösung nicht von 640x480 in meine Standardauflösung 1024x768 ändern, da in der Auswahl nur 640x480 gelistet ist. Eine Nebensache hierbei ist, dass ich nicht alles auf meinem Bildschirm sehe, also ist das Arbeiten mit dem PC momentan ziemlich schwierig.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun kann um das zu ändern. 

« Letzte Änderung: 18.01.08, 12:29:21 von Blackdanny »

Antworten zu Debian: Auflösung maximal 640x480:

Als root anmelden und folgendes eingeben:

dpkg-reconfigure xserver-xorg

Automatische Eingaben belassen und dann die Bildschirmauflösungen
wählen.


« Suse: Wie sichere ich meine Daten?Suse: ^Merlin Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...