Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ubuntu, vmware, sony network walkman (gelöst)

hola leutz

möchte unter ubuntu mit vmware den sony mp3 network-walkman bespielen.
da sony ja jeglicher linux-distri irgendwie feindselig gegenüber zu stehen scheint, ist die ganze sache leider nur mit nem original kack-windows oder eben einer vm zu lösen.

hab also xp über vmware-server installiert und kriege nun aber erstens kein usb-gerät erkannt und dadurch auch nicht die nötige software installiert.

wobei das installieren von software mich auch noch vor rätsel stellt, da ich via copy&paste nix in mein virtuelles xp kopiert kriege.

bitte janz dolle um hilfe..

greetz 

« Letzte Änderung: 03.04.08, 10:24:44 von erix »

Antworten zu ubuntu, vmware, sony network walkman (gelöst):

Hi

Ich würde zu folgenden Produkt raten da es USB-Unterstützung beinhalten mit wenigen Handgriffen in der fstab und zwar zu diesen virtualbox

>>Klick<<

aber nicht die OSE Edition sonder das Binaries Paket davon

Ich habe schon mal gegoogelt für dich damit du den eintrag in der fstab leicht nachholen kannst

>>virtualbox.fstab Eintrag<<

So sollte es kein Problem mehr sein das zu machen mit deinen Teil !

Gruß Schmolle

Hast du in deiner virtuellen Maschine einen USB-Controller hinzugefügt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ schmolle

ok danke

das werde ich dann mal in angriff nehmen.
sage später bescheid

@ knut

jup, der usb-controller ist aktiviert


greetz

Dein Wirt ist Ubuntu?

funktioniert da überhaupt USB?

handelt es sich um einen Font-USB-Anschluß?

Werden im Gastsystem USB-Geräte erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virtualbox hat sofort hingehauen, thx nochmal an schmolle!

hier das dazugehörige Wiki:
http://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox



greetz   

« Letzte Änderung: 03.04.08, 10:26:04 von erix »

No Problem ! Gerne geschehen

Gruß


« USB-SpeicherstickSuse: Wo gibt es den flash player 9 zum download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...