Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Debian: Dell Inspirion C600 - Auflösung nicht änderbar

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir auf meinen Laptop nun Linux (Debian), inkl. Desktopumgebung (Gnome) installiert. Nun habe ich jedoch eine feste Auflösung von 640x480, welche ich auch nicht ändern kann.

In der xorg.conf sind die korrekten Modes angegeben, und auch meinen Grafikchip (ATI MOBILE M3) hat es erkannt.

Mein Diaplsy hat eine maximale Auflösung von 1024x768, jedoch weiss ich nicht wie ich es korrekt einstellen kann.

Ubuntu 8.04 habe ich auch schon probiert, doch dies ließ sich gar nicht erst installieren (fd0 I/O Error), auch nicht mit der alternativen CD.

Bitte um Hilfestellung, was ich noch probieren könnte....

Danke!

LG

Daddy


Antworten zu Debian: Debian: Dell Inspirion C600 - Auflösung nicht änderbar:

Hat sich erledigt...

Trotzdem Danke!


« Songbird befallen Mit Schädlingts seiten?Suse: brauche dringend hilfe bei linux!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...