Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Omnibook 510

Hallo Linux user.

habe mir letztens ein Omnibook 510 von HP gekauft und wollte nun mal linux instalieren. Jetzt habe ich über eine Zeitschrift Ubuntueee bekommen und einfach instaliert. soweit klappt alles aber ich komme nicht ins netz und usb geräte werden auch nicht angezeigt.

Ich bin langsam am verzweifeln und brauche dringend Hilfe
Welche Version ist am besten für mich über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. Folgende Daten zum System: PCU 1000Mhz, Ram 512MB, HDD 30 GB.

Bitte bitte helft mir


Antworten zu Omnibook 510:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

erstens mal. Ich rate jedem ab eeexubuntu zu installieren, denn das wird nicht mehr weiterentwickelt. Und ausserdem hat es einen Kernel der auf en Asus eee PC abgestimmt ist, wird dir also nicht viel bringen.

Nimm lieber die richtige Ubuntu Version von hier.

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads


falls du weiterhin das Problem mit deiner Netzwerkkarte hast.

öffne die Konsole und gebe den Befehl

 

Zitat
lspci | grep -i net  ENTERTASTE

und poste hier die Ausgabe.

Schreibe auch falls danach dein Usb immer nich nicht geht.

Gruss

Hardy1979


 
« Letzte Änderung: 30.11.08, 08:34:17 von Hardy1979 »

« Suse: Video converterSuse: openSUSE 11.0 - OpenOffice 3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...