Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komm nicht in Linux rein

hallo,
ich hab meine festplatte platt gemacht um suse 8.2 mal auszubrobieren.... bin ein absoluter noob wenns um linux geht
aber ich bekomm es nicht mehr herunter!!!
ich komm ja nicht mal in linux rein!
jetz ma eins nach dem anderen
also, habe drei festplatten
die ich gerade eingebaut habe ist noch von linux verschont geblieben, denn sonst könnt ich hier nix schreiben
auf den anderen beiden hd's ist jeweils suse 8.2 drauf
in ein system komm ich sogar rein...
wenn ich jetz ne platte mit linux einbaue und die festplatte formatieren will, sind das irgendwie 3 partitionen oder so, davon kann ich 2 mit ner(win me) startdiskette formatieren, aber nicht die dritte.... dann habe ich meine windows cd eingelegt in der hoffnung es installiern zu können, aber dann will linux hochfahren und tut das auch(das funktionierende und das nicht funktionierende)
bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt ich bastle schon seit freitag nachmittag dran rum aber es klappt einfach nicht!
wie kann ich diese ..... linux runterhauen und wieder eine einzige partition draus machen? hab auchs chon fdisk probiert....
bitte helft mir, es ist echt dringend

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 14.04.04, 06:47:34 von Dr.Nope »

Antworten zu Komm nicht in Linux rein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Partition Magic klappt das. fdisk tut sich schwer die platte zu löschen.
Aber wenn das Linux hochfährt warum läuft es nicht?

Eehhh.... Klitschko(Loser), wieso postest du 2x das selbe Problem? Glaubst du, das hier manche Leute nur auf einem Auge lesen können...  ::) Kleiner Scherz.
Dir sollte ja mit den Antworten im 2. Posting geholfen sein.

CYA

 ;D


« Noch was interessantes !!!möchte alle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...