Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Acer Extensa 5230 Linus auf Win XP


Hey
Also um linus zu entfernen ist ganz einfach
1)Gerät einschalten
2)Wenn das Acer Logo auf dem Monitor erscheint direkt die Taste F2 drücken (hierzu bleiben nur 2-3 Sekunden bevor das Gerät seinen normalen Startvorgang fortsetzt)
3)Das Gerät muss sich nun im Bios befinden(Programm mit blauer Schrift auf grauem Hintergrund)-falls das Gerät nicht im Bios ist wieder Schritt 1 anfangen!
4)Mit der Pfeil nachrechts taste auf dem menüpunkt main wechseln,dann den punkt sata mode von AHCI auf IDE durch drücken der taste F5 umsetzen
5)Mit der pfeil nach rechts taste aufden menüpunkt Boot wechseln- den punkt CD/DVD von position 2 auf position 1 umstellen durch drücken dertaste F5
6)taste F10 drücken -es erscheint eine abfrage ob die einstellung gespeichert werden soll-diese noch nicht bestätigen- dies geschieht in schritt 8
7) Windows XP bzw Vista installation CD in das CD/DVD Laufwerk einlegen
 enter drücken

ich habe selber vom acer extensa 5230 linux entfernt nur die treiber muss man sich von acer homepage herrunter laden und installieren

wer es jetzt nicht hinbekommt den kann man nicht mehr helfen 

gruss lacky147 

Antworten zu Acer Extensa 5230 Linus auf Win XP:

bin soweit gekommen und es geht nicht, laut deiner aussage ist mir wohl nicht mehr zu helfen :( ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kümmere dich um deine Thread und hänge dich nicht mit einfach wo anders dran, zumal dir das nicht weiter hilft.

jaa chef.

Hallo, habe den Tip mit dem umstellen der Festplatte befolgt, aber ohne erfolg. Habe dann ein externes DVD/CD Laufwerk über USB angeschlossen und siehe da .... (Habe nun nicht getestet zurück zu stellen, vielleicht hätte es auch ohne umstellen funktioniert)  Zwar meckert er noch über fehlende Partitionen, aber das lässt sich ja schnell beheben.
Und TADA :-)

Habe das gleiche Problem wie meine Vorgänger gehabt und kann berichten, dass nach Umstellen im BIOS alles wunderbar geklappt hat.
Hatte in anderen Foren auch schon von entsprechenden Problemen gelesen (teilweise stundenlanges Probieren und installieren unterschiedlicher Software).
Also besten Dank für den Hinweis, hast mir viel Arbeit erspart! 

Hallo , Vielen Dank das hat mir echt geholfen , bin so vorgegangen und siehe da ich habe XP drauf !!!!
DAAAANNNKKKEEEEEEEEEEE !!!!!!!!! ;D  ;D

Hallo , Vielen Dank das hat mir echt geholfen , bin so vorgegangen und siehe da ich habe XP drauf !!!!


....arme Socke............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat
und siehe da ich habe XP drauf !!!!
 

Herzliches Beileid

He, das ist ja Klasse! Ich habe tagelang alle möglichen Kniffe versucht, einmal den SATA-Mode auf IDE umgestellt und es hat geklappt! Thank You very much!
(tsss' so was einfaches, aber drauf kommen muß man!)
Danke und LG, Fred.

hallo,

Ich habe auch alle Schritte befolgt, nur kann ich keine wirklichen funktionen mehr ausfuehren. er sagt nur, dass die boot disc fehlt und ausser neu starten und ins bios gehen habe ich eigentlich keine weiteren moeglichkeiten.
befehle gehen nicht mehr und bis er sagt dass die boot disc oder irgendein device fehlt sucht er nach einer lan-ethernet verbindung.

xp installieren endet nach laden der dateien in einem fehler und die installation wird abgebrochen.
kann mir vielleicht jmd weiterhelfen? wuerde gerne das linux wegbekommen
liebe gruesse

1000 dank für die info im bios, bei mir kann ich zwar nur auf "kompaktiebel" umstellen klappt aber auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Hallo,

 
Herzliches Beileid

Auch von mir mein Beileid...

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.


« Windows 7: Linux auf Windows 7Ubuntu: knoppix 6.2.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...