Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL einrichten

Hallo,
hab´mir SuseLinux 9.0 aufgezogen und möchte jetzt ins Internet.Netzwerkkarte (Allied Telesyn 2500)ist konfiguriert, die DSL-Verbindung (t-online) auch.
Nach dem starten von KInternet kommt keine Verbindung zustande,im Protokoll steht dann mehrfach die Meldung "Network is down".
Wer weiß was ?


Antworten zu DSL einrichten:

Hallo penguintux,

hab´s probiert wie dort beschrieben, deinstalliert und neu konfiguriert- bringt nichts.
Netzwerkkarte wird erkannt, ist auch alles okay soweit,sämtliche Kennungen etc. stimmen.
Brauche ich da noch einen DSL-Treiber ?

Ein ziemlich ratloser
Digi67

Vermutlich benutzt du Suse Linux aus der Computerbild, oder?!
Falls ja, schau dort nach - es ist sehr bildlich beschrieben und einfach erklärt. Bei mir hats geklappt.
Es war die 4/2004 Ausgabe


« Nicht sofort löschen, erst in TrashMainboard kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...