Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Linux bootmanager löschen ohne DVD Laufwerk bzw floppy

Moin
Hab hier ein altes Laptop, auf dem neben WInXP noch ubuntu installiert ist.
Ich würde die ubuntu Partition gerne löschen, weiß aber nicht, wie ich den Bootmanager entfernen soll, da dieses Laptop kein funktionierendes DVD Laufwerk hat, und auch kein Floppy...
Somit fällt die Win Installations CD aus und ich weiß nicht mehr weiter...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: Linux bootmanager löschen ohne DVD Laufwerk bzw floppy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

schau mal hier, da ist die Lösund deines Problems beschrieben

http://wiki.ubuntuusers.de/grub#GRUB-deinstallieren

Gruss

Hardy1979


« Windows XP: Wie installiere ich LINUX Ubuntu auf einen ACER TRAVELMATE 4020 Labtop? Wie erstelle ich eine Bootfähige CD von Knoppix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...