Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux 9.0 Laptop ins Internet

Habe linux 9.0 auf dem Laptop installiert und komme nicht ins Internet, nicht online. Der Laptop hat nur ein Software-Modem auf dem Motherbard. Das Modem heisst: HSP56M-M8375

Wer hat eine Lösung?

Gruss  wifaki


Antworten zu Linux 9.0 Laptop ins Internet:

Nehm ein professionelles Betriebssystem, dann klappt sowas auch.

Hallo,

musst zuerst den Modemtreiber installieren, wie es bei professionellen Betriebssystemen, so auch bei Linux üblich ist.

Wichtig ist der Chipsatz des Modems. Für den Conexant-chipsatz ist es das Teiberpaket hsflimodem. Vermute mal das es der richtige Treiber ist weil deine Typenangabe mit HS.. beginnt.

Kannst Du mit yast von der CD installieren oder falls Du ihn nicht finden solltest ( Heftcd ), downloade das Treiberpaket von hier:

ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0/suse/i586




 


« Was gehört hier ins Forum (und was nicht) ?3d unterstützung unter suse 8.2 nvidia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...