Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe erfolgreich Knoppix installiert . Beim installieren von Suse 11.1 bleibt de

Hallo,

ich habe erfolgreich und schnell Knoppix installieren können auf meinem Rechner.
Jedoch ist es nicht mein Wunsch bei Knopix zu bleiben. Ich will entweder mein altes Betriebssystem wieder haben win xp oder open Sue 11.1.

Leider bleiben die anderen beiden Betriebssysteme immer hängen während der Installation.

Das Bios funktioniert einwandfrei.
Mit der Recovery Cd von win xp geht gar nichts.
Also worin könnte das Problem liegen und wie könnte ich win xp oder open suse drauf krieegen?

Bedanke mich für eure ausführlichen Antworten!
 


Antworten zu habe erfolgreich Knoppix installiert . Beim installieren von Suse 11.1 bleibt de:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke es handelt sich um deinen Rechner aus dem Post vom 20.7.
Bei dieser Rechnergeneration gibt es häufig noch Probleme mit den Energiesparmodi, welche fehlerhaft im Bios implementiert sind. Knoppix startet ohne aktivierten Energiesparmodus, drum fährt der Rechner damit hoch. openSUSE z.B. hat den Energiesparmodus per default aktiviert. Sobald die Routine greift bleibt der Rechner stehen. Aber diese Klippe lässt sich leicht umschiffen, indem Du im Bootmenü der Installationsdvd die Installation im Sicheren Modus auswählst oder in der Zeile Bootoptionen vor dem Start acpi=off apm=off eintippst.


Have Fun 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde das gerne ausprobieren!!!

weiß nur nicht, ob ichs richtig verstanden hab. Also du meintest auf der Installatinsdvd von Sue steht dann da ganz am Anfang, im sicheren Modus auswählen???

und wo genau kann ich acpi apm  eintippen??
kann ich die Änderung in meinem Bootmenü vornehmen( nicht auf der installationsdvd von sue)???

Vielen Dank

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nun vor der installation no acpi aktiviert anschließend ist der mit seinem installationsvorgang etwas weiter gekommen. Dann blieb er stehen bei: Kern -Module für die Festplatten Controller laden.
Was nun schon wieder ist weiß ich nicht . Brauch unbedingt hilfe.
Nur mal so zu Info. Habe vor der installation die Partion komplett gelöscht.


« Suse: VirtualBox fehlerSuse: msgr9de.exe läßt sch nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...