Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV USB-Stick auf Acer Aspire one Linux??

Hey alle zusammen!
Ich überlege mir seit einiger Zeit, einen TV USB Stick anzuschaffen.
Also möchte ich hier fragen, ob einige schon Erfahrungen mit dem fernsehen auf Linux haben und mir auch Produkte vorschlagen können.
Ich hab einiges über den Terratec Cinergy T-STICK TV USB-Stick und WinTV gehört, weiß aber nicht ob das auf Acer Aspire one (Ohne DVD/CD Laufwerk!) und auf Linux funktioniert.
Ich möchte nicht eine Sauerei mit dem falschen Stick und dem Installieren machen ;)
Bin jedem Vorschlag dankbar  :)!


Antworten zu TV USB-Stick auf Acer Aspire one Linux??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat
Also möchte ich hier fragen, ob einige schon Erfahrungen mit dem fernsehen auf Linux haben
 

Aber klar doch, auf meinem rechten Bildschirm läuft gerade die Tagesschau und auf dem Anderen tippe ich dir diese Zeilen hier, alles mit einem Rechner.
Software zu dem Zweck bringt eine Linuxdistribution reichlich mit. Kaffeine unter KDE läuft bestens. klirc sorgt für die Fernbedienung nicht nur des Fernsehprgramms, sondern vieler Applikationen. mtt4 sorgt für den Videotext. Als DVBT-Box nutze ich eine Terratec Cinergy T2 USB. Da dafür die Treiber schon im Linuxkernel stecken läuft das Teil out of the box.

Ausführliche Infos findest Du hier:
http://www.linuxtv.org

Vielen Dank!
Ich werde mir nun den Terratec Cinergy T-STICK bestellen und kann auf Installationsprobleme verzichten.
Danke nochmal! :)


« Linux / Unix: Suche Linuxtreiber für LG PG08 lite Multi Driver und N24-Stick .installationsvorgang von open suse 11.1 bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...