Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GRUB

ich wollte auf meinen rechner als zweites betriebssystem linux installiren und dabei ist ein fehler aufgetreten und jetzt steht da immer wenn ich denn recher hochfahre GRUB und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll ich kann auch nicht auf die windows install cd zugreifen....
ich sage schonmal danke


Antworten zu GRUB:

Hallo,

starte Yast-System-Repair und lasse den bootmanager reparieren.

wie man es macht steht hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/YaST-System-Repair.html

ich wollte auf meinen rechner als zweites betriebssystem linux installiren und dabei ist ein fehler aufgetreten und jetzt steht da immer wenn ich denn recher hochfahre GRUB und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll ich kann auch nicht auf die windows install cd zugreifen....
ich sage schonmal danke

Hallo,

dann ist dein KDE abgestürzt. Wenn Du root zugang hast dann mache bitte folgendes,

Log dich als Root ein:
Gebe init 3 ein und drücke Enter.
Gebe Sax2 ein und drücke Enter:
Konfiguriere dann neu (Dialog):
Sax2 beenden
Dann init 5 eingeben:

(Init 5 ist das Start Script für das KDE )

« Startdiskette unter Win erstellenAntivirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...