Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: (Mint:) Ansicht für Unterordner übernehmen

Ist das irgendwie möglich? Google hat mich nicht weit gebracht.

MfG
Princeps


Antworten zu Ubuntu: (Mint:) Ansicht für Unterordner übernehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ich habe nicht richtig verstanden, was du machen möchtest. Redest du von der Ansicht - Liste in nautilus??

oder wie ist das gemeint.  ???

gruss

Hardy1979

Hi,

na unter Windows gibt es doch (wenn ich zum Bsp. meinen Bilderordner nehme), dass ich den Überordner mir mit der Symbolansicht anzeigen lasse und dann kann ich mir diese Ansicht für alle Unterordner übernehmen lassen. Das meine ich.

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ich habe keine Ahnung, möglich ist es sicher, es ist mir eigendlich auch nie in den Sinn gekommen die Ansicht in einem Ordner zu wechseln.

ich werde mich mal etwas informieren, ich melde mich später  ;)

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ich habe da mal ein bisschen getestet.

Wenn du in nautilus die Ansicht auf Kompakt stellst, sind die Ordner in home klein, doch sobald du deinen Ordner öffnest kriegst du die gewohnten grossen Symbole.

ist dies in etwa was du meinst??

EDIT: das heisst, das du für jeden Ordner deine Ansicht wählen kannst.

ein Beispiel

dein Home-Ordner hat die Ansicht Kompakt

danach der Inhalt deiner Bilder hat Grosse Symbole

der Inhalt deiner Dokumente Ordner hat Liste als Ansicht

um dies zu bewerkstelligen, musst du nur in den Ordner gehen, und unter Ansicht wählen welche Ansicht du dafür möchtest

gruss

Hardy1979  

« Letzte Änderung: 18.10.09, 13:00:17 von Hardy1979 »

Hi,

das Problem ist ja, dass diese Ansicht dann nur für eben den einen Ordner gilt. Nicht jedoch für Unterordner.
Dann ist zwar der Ordner "Bilder" (um den mal als Bsp. zu nehmen)mit Symbolansicht versehen, die Unterordner jedoch nicht.

Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen, wenn das irgendwie möglich wäre. Ansonsten muss ich das eben per Hand machen. Umständlich, aber hilft ja alles nichts.

Danke,
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

dies geht sicherlich mit nautilus, muss es aber mal testen.

sonst gibt es diese Option unter Dolphin (schaue dir den Anhang an).

ich werde aber noch weitersuchen, ob ich etwas finde in nautilus

 


« Ubuntu: Probleme beim brennen von Ubuntu!Suse: 11.1 x64 Canon lide 200 wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...