Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Ubuntu auf Usb-Stick

Ich habe vom com.Magazin Linux auf einem Usb-Stick installiert: der Usb-Stick 4 Gigabite Ram mit Speicherdatei 3 Gigabite. Nun es funktioniert alles einwandfrei aber ich wollte wissen da ich im Internet surfe und auf dem stick kein antivirusscaner installiert ist ob es möglich wäre avira free antivirus zu installieren damit ich geschützt bin, kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.


Mein Computer-System: Windows Xp home
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Linux Ubuntu live oder persistent mode


Antworten zu Linux / Unix: Ubuntu auf Usb-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst auch ohne Antivirenprogramm nach Herzenslust im Internet surfen. Viren sind ein reines Windowsproblem. Für Windows gibt es ca. 5 Millionen solcher "Zusatzprogramme", für unixhartige Systeme ( Unix/Linux/MacOSx ) nur ganze 41. Der Letze stammt aus dem Jahre 2003 und war ein Kernelexploit der alten, kaum noch gebräuchlichen, 2.4er Kernelreihe, Das Problem hatte Linus Torvalds seinerzeit höchst persönlich beseitigt. Ein Antivirenprogramm in eine Linuxumgebung macht (derzeit) nur Sinn, wenn du einen Windowsrechner damit auf Viren testen möchtest.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke herzlichst aber ich hätte da noch eine Frage: Wie gesagt ich habe auf dem Usb-Stick Ubuntu 9.10 installiert aber alle Programme sind veraltet ich wollte wissen wenn ich alles aktualisieren möchte muss ich dann Ubuntu auf der Festplatte installieren oder geht es auch über den Usb-Stick? Danke. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das dürfte auch bei der USB-Stick Installation funktionieren.

Have fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen herzlichen Dank und schöne Feiertage ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ebenfalls schöne Feiertage.

Have Fun


« Suse: Bluray Player über OpenSuSE 11.1 VDR mit dem I-Net verbindenLinux / Unix: Habe Linux laptop und wollte XP aufspielen geht nicht zeigt immer eine Fehlermel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...