Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

angezeigtes bild zu groß

Hallo,
habe einen targa visionary 811 2800+ amd64
bei einer webseite ist das angezeigte bild so groß, daß man nur die hälfte sieht. kann ich die ansicht verkleinern, ohne dadurch mein auf dem selben pc liegendes winXP zu beeinträchtigen?
auch ist das touchpad sehr empfindlich und der curser lässt sich nur sehr schwer positionieren. auch das klicken auf dem pad funktioniert nicht.
bitte um eure ratschläge
danke

andreas


Antworten zu angezeigtes bild zu groß:

Bist du sicher, dass du im richtigen Forum bist? Hier sind ausschließlich Linux Fragen!

Wie auch immer:

Meinst du mit "Ansicht verkleinern" eine andere Auflösung? Oder willst du einfach nur das Bild verkleinern? Vielleicht ist das Bild auf der Webseite einfach groß, dann kann man halt nichts machen?! Wenn du die Auflösung höher einstellst, wirkt sich das natürlich auch auf dein Betriebssystem aus, aber du könntest allgemein alles kleiner sehen!

Ich hoffe, dass ich deine Frage ansatzweise beantworten konnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Browser versuchst Du die Webseite anzusehen? Welches Linux hast Du instaliert? Suse 9.1 in 64 bit Version?
Hast Du schon mal mozilla oder den Firefox getestet-ist auf der CD/DVD dabei!

Grundsätzlich hast Du ein falsches Verständnis zum Betriebsystem-Windows und Linux sind bis auf den Bootloader Grub völlig unabhängig voneinander! Jedes BS hat seine eigenen Treiber und Treibereinstellungen wirken sich somit nicht auf das andere System aus!

Touchpad kannst Du unter sax2 einrichten bzw. im KDE Kontrollzentrum einem "Feintuning" unterziehen!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 16.06.04, 10:26:01 von rascherer2003 »

hallo,
da habe ich mich total falsch ausgedrückt.
habe linux 9.1 mit 32Bit installiert.
mein rechner hat einen amd 64 prozessor.
wenn ich in linux eine webseite aufrufe, ist diese in der breite nur zur hälfte sichtbar. auch die schaltflächen von linux erscheinen mir ungewöhnlich groß. hatte auf meinem alten rechner 9.0 und da waren sie erheblich kleiner.

andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

64 bit Prozessor und DU instalierst das 32 bit Linux obwohl die 64 bit mit in der Packung liegt??? Muß ich das verstehen??Wenn Du nur die Personal Version hast, wäre das DER Grund für die Prof. gewesen!!

Nochmals- welcher Browser? Konquerror? Nimm mal einen anderen Browser!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 16.06.04, 11:07:58 von rascherer2003 »

« WLan-Karte funktioniert unter Knoppix nichtSchwerer Bootfehler... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...