Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Installieren von Zip.Archiven bei Ubuntu 10.10

Hej Leute.

Ich habe ein kleines Problem mit Ubuntu.
Ich habe mir ein Spiel runter geladen und jetzt ist es als 'Zip.Archiv' auf meiner Arbeitsfläche..und wenn ich einen Doppelklick drauf mache..sehe ich die inneren Dateien und so.

Wie entpacke/öffne ich die Datei, damit ich sie endlich installieren kann ?

Danke im Voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: von Windows zu Linux.


Antworten zu Linux / Unix: Installieren von Zip.Archiven bei Ubuntu 10.10:

Das ist ein Spiel das unter Linux läuft?

Dann lies die Datei "README" oder "INSTALL"

 

Zitat
Das ist ein Spiel das unter Linux läuft?

Hast du die versteckte Aufgabe nicht erkannt?
Nimm deine Glaskugel und frage sie, welchen Namen dieses strenggeheime Spiel hat  :D

Auch es geht doch nichts über eine gut funktionierende Glaskugel

@GoldenEyeRekordz

hier kommen ein paar Links!
diese sind zum Lesen!

Diese Seite findest du wenn du nur in die "README" rein schaust
http://openarena.wikia.com/wiki/Main_Page

Diese Seite findest du wenn du ganz mutig die den Link "Installation" klickst!
http://openarena.wikia.com/wiki/Manual/Install

und diesen wenn du ganz tollkühn auf den Link  "LinuxInstall" klickst
http://openarena.wikia.com/wiki/LinuxInstall

und dann wie ein Wunder / Teufelszeug gleich der erste Eintrag, wie man das Zeug unter  Ubnutu installiert!

und ein Stück tiefer, das ganze für Debian

 Or type "aptitude install openarena" in the terminal as root
 


« Linux / Unix: Pakete installieren bei Ubuntu 10.10Ubuntu: Installation!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...