Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Problem beim Import von MySQL Dump

Hallo,

beim Versuch mein SQL File (ca. 8mb) in meine DB (für ein Forum) einzuspielen erhalte ich in phpmyadmin folgenden Fehler:

#1153 - Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes

ich hab in Linux aber in meiner my.cnf bei max-allowed_paket 16M eingestellt und neugestartet es hat aber nichts bewirkt. Der Fehler tritt auf, sobald die DB größer als 1MB ist :(

Hoffe, dass jemand was weiss. Ich weiss leider net, wo es hakt :( 

« Letzte Änderung: 30.03.11, 20:50:48 von Dynamoking »

Antworten zu Suse: Problem beim Import von MySQL Dump:

Hast du Konsolenzugriff?

Ansonsten schau mal in der php.ini den Wert
upload_max_filesize

 

@Dynamoking

ohne dass Du gestellte Fragen beantwortest, wird Dir niemand weiterhelfen können - weder hier noch in anderen Foren ( Crossposting ist auch nicht sonderlich beliebt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Import über z.B. phpMyAdmin erfolgen soll wäre post_max_size und upload_max_filesize interesant.

Alternativ kannst du auch Scripte wie z.B. Bigdump (http://www.ozerov.de/bigdump.php ) nutzen, hier erfolgt der Import des Dumps über den FTP und somit werden die php-Limits umgangen.

Weitere Variante wäre Import über die Konsole.

die Fehlermeldung kommt vom MySQL-Server, da gibt's noch ein paar mehr Möglichkeiten - in diesem Fall würde Bigdump herzlich wenig helfen.
Durch die mangelnde Mitarbeit des TO ist es nicht möglich, zu klären, ob PHP-Limits in diesem Fall überhaupt (Mit-)Verursacher sind.
Er war ja nicht mal in der Lage, überhaupt die Frage nach dem Konsolenzugriff zu beantworten.
 


« Red Hat: Fedora 14 Zugriffsrechte auf USB Stick(gelöst) Linux / Unix: Opensuse 11.4 (64) Drucker Brother HL2035 geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...