Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Linux Mint

Hallo zusammmen,

ich habe ein Problem mit Linux Mint. Leider kenne ich mich garnicht damit aus, aber mein Freund das Betriebssystem auf seinem Computer und kommt nicht mehr ins Internet. Er hat wohl irgendwas verstellt, aber keine Ahnung was. Was kann ich da machen? Muss ich das System komplett neu aufsetzten?

Viele Grüße, Katrin


Antworten zu Andere: Linux Mint:

Dein Freund installiert LinuxMint auf SEINEM oder auf DEINEM Rechner? Er verstellt irgendwas, genaueres sagt er dir dann nicht, aber schickt DICH ins Forum um zu fragen??

Da man nicht mal ansatzweise weiß wo hier was verändert wurde musst du mehr Infos posten. Fängt schon bei sowas an wie welche Version von LinuxMint, Art der Internetverbindung etc. pp. 

OK ich merke schon, das wird nicht so einfach. Dann werde ich wohl jmd. finden müssen, der sich das vor Ort anschaut. Danke trotzdem.

Gruß Katrin

Naja du kannst ja zumindest meine Fragen erstmal beantworten. Und vllt bekommst du aus deinem Freund raus, wo in welchem Fenster/Programm genau war, als er die Änderung machte. Vllt weiß er dann auch auch sogar noch, welche Änderung genau das war.


« Suse: Computer bootet nicht mehrLinux / Unix: Druckertreiber CUPs in Linux einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....