Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wo werden Onlineupdates gespeichert?

Hallo,

sicher steht das irgendwo, aber ich habe es nicht gefunden...

In Suse (9.1) kann man beim Onlineupdate angeben, dass die Installationsdateien nicht gelöscht werden sollen. Einige habe ich dann unter /temp gefunden, aber nicht alle.

Ich möchte die Update-Installationspakete gerne auf CD brennen, damit ich nicht mit jedem PC einzeln die Updates aus dem Internet ziehen muss.

Wie kann ich so eine CD erstellen, die ich dann in Yast als Installationsquelle anmelde?

Schon mal Danke für die Antworten!

Viele Grüße,
Stephan


Antworten zu Suse: Wo werden Onlineupdates gespeichert?:

 :):)

Hallo,
 Die You Online Update findest Du im Basis Verzeichnis (rot) wenn Du als normaler user  [Eigene Dateien] öffnest und links auf das rote Verzeichnis klickst.

dann
[var] [lib] [Yast2] [you] [mnt] [i386] [update] [9.1] [rpm] und auch [9.1] [patch]

mit dem CD davon brennen weis ich nicht habs noch nicht gemacht müsste aber wahrscheinlich mit k3b als normale Daten CD gehen.
Viel Erfolg
Viele Grüsse
 :):)

Himmel...
Da hätte ich ewig gesucht.

Danke für den Tip!

Grüße,
Stephan

 :):)

 Hallo,

 Hab es auch nur mal zufällig gefunden als ich was anderes gesucht habe.

Falls das mit dem Brennen und dem danach installieren funzt kannst es ja hier posten würde mich nehmlich auch interessieren wie es geht.
Danke schonmal im Voraus
Viele Grüsse
 :):)


« Suse: Suse 9.1 und XPSuse: Open Office & Kontact »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...