Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vodafone web stick (HSPA USB Stick K3765)

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Ubuntu auf meinem ASUS laptop. Jetzt will ich meinen web stick für Vodafone starten mit wine klappt nicht. mit wine verbunden über Anwendungen - wine - Programme - Vodafone -Vodafone Mobile Connect lässt sich darstellen, aber dann rattert das Rad und ist irgendwann wieder aus.
Vorschläge?
Gruß
MisterAl :o


Antworten zu Vodafone web stick (HSPA USB Stick K3765):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
warum so kompliziert mit Wine?

http://wiki.ubuntuusers.de/UMTSmon

http://wiki.ubuntuusers.de/Vodafone_Mobile_Connect

oder eine sehr gute Alternative: wvdial

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
starten mit wine klappt nicht

Hardware wird nicht mit wine funktionieren. Wine ist nur für Software gedacht.

Selbst der USB Port funktioniert nicht ohne gefrickel.

gruss

Hardy1979

vodafone bietet da auch was an............


https://forge.betavine.net/frs/?group_id=76


funzt auf meinem netbook gut............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank soweit, aber funktioniert hat´s bisher nicht. Wahrscheinlich bin ich zu doof oder zu alt es zu hinzukriegen. Aber ich werde nicht aufgeben. Habe aber jetzt den Anbieter gewechselt mit zu AldiTalk (eplus).

MisterAl ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

schaue dir aucn noch diesen Artikel an

http://wiki.ubuntuusers.de/USB_ModeSwitch

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
"funktioniert nicht" ist nun nicht wirklich eine Fehlerbeschreibung, zu der wir hier eine sinnvolle Hilfestellung geben können.  ;)
Vllt. sagst Du uns auch mal welchen Ansatz Du versucht hast und an welcher Stelle es konkret scheitert. (Fehlermeldung?)

Hallo!

Unter den neueren Ubuntuversionen läuft der Stick eigentlich out of the box. Unter 10.04 muss mindestens das Paket usb-modeswitch installiert werden.
Auf den neueren Versionen ist auch von der Benutzung der alternativen Einwahlprogramme wie die Vodafone-Programme und umtsmon abzuraten, da nicht mehr aktualisiert.

Ansonsten siehe hier.

Gruß

Klaus P


« Linux ganz entfernen???Suse: Fritz Wlan Stick N verweigert seinen Dienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...