Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: E-Mail server einrichten

HIho Liebe Debian freunde

Ich möchte mir gerne einen e-mail server einrichten aber habe bisher keinen erfolg gehabt. gibt es eine e-mail server packet für debian? womit ich ganz einfach einen webmailserver erstellen kann?


LG
war-war


Antworten zu Debian: E-Mail server einrichten:

Standard ist exim4 einer der einfachsten,
ansonsten postfix, sendmail, qmail

Vorher aber entsprechendes Wissen aneignen! Spamschleuder gibt es genug


« Suse 12.1: pdf-Dateien konvertieren (z.B. in Word) GELÖST!Linux / Unix: Erstinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...