Ubuntu: Treiber Brother MFC-260C

Hallo,
zur Zeit teste ich Linux und Windows 7. Windows hat bisher die Nase vorn. Da wurde der Druckertreiber sofort und von alleine installiert. Bei Linux suche ich seit Tagen nach einem Treiber für meinen Drucker. Ich dachte das würde hier auch wie von alleine gehen. Hat jemand für mich einen Treiber für meinen Drucker für Linux Ubuntu?

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ja - der Hersteller.

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/index.html

Zitat
Ich dachte das würde hier auch wie von alleine gehen
wäre mir neu, dass sich Treiber bei Windosen von alleine installieren...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Doch, das stimmt wirklich. Ich steckte den Drucker in den USB Anschluss und schon installierte er diesen, wie von selbst. Ich brauchte wirklich nichts tun  ;D

Danke, ich versuche mal den Link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke für den Link, aber die Druckertreiber funktionieren nicht. Es läuft alles soweit gut, nur, drucken kann ich nicht. Außerdem finde ich es ziemlich verwirrend mit den 4 Treiber Angaben. Welchen soll ich denn nun nehmen? Ich habe nach Gefühl mal jeden genommen. Druckauftrag startet usw. aber, es druckt eben nicht. Habe jetzt den Druckauftrag nach einer 1/4 Stunde warten abgebrochen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo, halt, alles zurück, es funktioniert alles. Mein Drucker hat gestreikt, weil eine Patrone leer war. Jetzt druckt er auch in Ubuntu. Super  ;D

Danke für die Hilfe


« Ubuntu: Antivirus und FirewallAndere: Umstieg von Windows auf Linux »