Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann mir jemand erklären wie ich eine iso cd brenne

ich habe null ahnung ich möchte mein netbook auf linux umstellen und bißherige versuche sind im sande verlaufen.

möglichst jeden
schritt

auf vorschlag des richtigen brennprogramms

ich muß das prgramm hinterher auf den usb stick bringen, da mein netbook kein cdlaufwerk hat

ich hatte mir schon mal anleitung für isodatei ausgedruckt

aber für mich war sie nicht verstandlich


Antworten zu kann mir jemand erklären wie ich eine iso cd brenne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rennpferd!

Ich weiß jetzt nicht welche Linux Distribution du im Sinne hast. Ich empfehle dir aber zur Einführung das WIKI von Ubuntuusers.de. Es ist das umfangreichste deutschsprachige WIKI in Linuxangelegenheiten und klärt "fast jedes" Problem. Nimm dir die Zeit....!!!
WIKI Ubuntuusers
Des weiteren hier noch ein Link zu Galileo Press. Dort kannst das komplette Buch zu Ubuntu online nutzen oder es dir kostenlos runter laden (linke Spalte am Rand runter). und zu Hause mit dem Browser nutzen.

http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/


Netbooks sind traditionell recht leistungsschwach. Daher ist je nach Ausstattung nicht jede Linuxdistribution dafür geeignet. Von den Ubuntuderivaten sind Insbesondere nicht die "Dickschiffe" Ubuntu
und Kubuntu geeignet Gut geeignet dagegen sind Xubuntu, Lubuntu, Linuxmint-Mate, Bodhi-Linux.

Gruß

« Letzte Änderung: 28.07.13, 14:19:41 von Klaus P »

« Grafische Oberflächen Installieren, welches OS am besten?ubuntu läuft nicht stabil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...