Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shot online

wie kann ich shot online über mint spielen. werd noch irre


Antworten zu shot online:

Das hier? => http://shotonline.gamescampus.eu/faq/show/id/6

Anscheinend garnicht unter Linux

Zitat
Bitte überprüfe zunächst, ob dein Computer die Systemanforderungen erfüllt:

Betriebssystem: Windows 2000/ ME/ XP/Vista/7

CPU: Pentium Celeron 2.0 GHz RAM: 128MB oder mehr

Grafikkarte: 32MB Grafikkarte HDD: 500MB

Direct X: DirectX 9.0c oder neuer   

Hallo!

@ Elmar:
Sieht schlecht aus. Rating von WineHQ der letzten Version = Garbage (Müll). Link WineHQ

@ cosinus: Diese Angaben/Links zur Lauffähigkeit von Windows-Software auf Linux, kannst du getrost vergessen, da die Linux-Community sich i.d.R. selbst um so was kümmert. Bei MS-Office z.B. steht auch garantiert nix von Linux dabei. Läuft aber per Wine.

Gruß

 

Zitat
Bei MS-Office z.B. steht auch garantiert nix von Linux dabei. Läuft aber per Wine.

wine ist ne ziemliche Krücke. Damit läuft MS-Office doch auch mehr schlecht als recht oder. Hat man damit alles Features? Kann man mittlerweile auch Updates und Service Packs in sein unter eine laufenden Office installieren?

Hallo cosinus!
Ich sehe wine auch als ne ziemliche Krücke aber letzten Endes nutze ich es nicht weiter. Bin kein Gamer etc.
Ich hatte MSO 2007 mal eine Weile per Wine/PlayOnLinux drauf gehabt. Die Performance war unterirdisch und es konnten tatsächlich nicht alle Features genutzt werden. Jetzt läuft es per W7 in der VM und gut is.
WineHQ meint dies dazu! 32Bit Gold und Platin, 64Bit Garbage...!?

Es ging mir bei der obigen Anmerkung auch nur darum, aufzuzeigen, dass die Herstellerangaben etc. da nicht zuverlässig sind. Besser man fragt gleich in einem Linuxforum nach was geht und was nicht geht oder was die konkrete Linuxalternative dazu ist.

Bei dem Shotdingens hier war es wohl so, dass das früher mal lief aber neuerdings nicht mehr, siehe oben.

Gruß

Eben  ;D
Und weil es ne Krücke ist fallen Anfänger und Neulinge erstmal wieder aus allen Wolken wenn das Programm oder Spiel nicht so läuft wie es soll.

@Elmar: richte dir am besten mit VirtualBox ne Windows-VM ein.


« ubuntu /windows 8.1Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Computer
Siehe PC....